Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grille im Grossterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grille im Grossterrarium

Hallo,

in unser Wohnzimmerterrarium (2x2x1,8 meter LxBxH) hat sich eine Grille auf hinterhältigste Weise eingeschlichen.
    Die macht die ganze Nacht einen Saulärm.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Grille "umzulegen" ohne mit Gift zu arbeiten, das den Schlangen schaden könnte ??

Ohne meinen Schlaf bin ich nur ein halber Mensch.
    Bitte gebt mir doch Tips, wie ich das Tier loswerden kann. DANKE!!!

Yours
    gonzo t.g.

Re: Grille im Grossterrarium

Hi gonzo,

willkommen im Club, Hab derzeit auch ein Konzert in meinem Wohnimmer und auch Grillen im Terrarium die sich an meinen Orchideen und Bromelien gütlich tun:-(
    Habs probiert mit ner Brühwürfelfalle - ohne Erfolg... Von Hand hab ich schon die ein oder ander erwischt und zerdrückt.
    Werd dieser Tage mal mit Heimchenfallen probieren, das soll auch helfen. Die kannst du ja so positionieren das die Schlage nicht rankommt, da hab ich bei meinen Fröschen das Problem das die Grillen mitlerweile größer als die Frösche sind.
    Nie wieder Microkurzflügelgrillen... Hätte nicht gedacht das die so ne Ausdauer haben und so laut sind.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo Gonzo,
      Suchfunktion "Heimchenfalle". Im großen Schlangenterrarium kannst du ja die gleichen Fallen wie im Zimmer verwenden (mit Drahtgitterschutz).
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Erst mal Danke für den ersten Tip.

Was meinem kranken Hirn eben einfiel:
        Gibt es so schnelle Geckos, dass die friseis die nicht kriegen ??
        Sobald der GHecko die Grille(n) erlegt hat, würde er auch ein eigenes Terrarium kriegen.
        Kann jemand da Gecko-Arten nennen ??
        Wär nett, danke für die Hilfe !!

Yours
        gonzo t.g.

Kommentar

Deswegen bin ich auf Steppengrillen umgestiegen. Die zirpen leise und können sich nicht in der Wohnung vermehren. Von Mittelmeer- und Kurzflügelgrillen und auch Heimchen hab ich die Nase voll.

Bei mir haben sich die Heimchen mal durch ihre Dose gefressen. So ca. 30 Stück in die Wohnung. Und da ich nur ne Studentenbude hab, schlafe ich auch im gleichen Raum.
          Hat bis zum Winter gedauert, bis ich die Biester los war.

Viele Grüße

Meik

P.S.
          Bei mir haben die Klebefallen von Nexamotte (oder so ähnlich) gut geholfen.

Kommentar

sammel ein paar Zitterspinnen ?? !!!....
            Die erlegen bei mir sämtliche Flüchtlinge und davon hab ich reichtlich
            Man soll sich wundern, an was die alles rangehen !!!

der Kay

Kommentar

Hi,

die nehmens auch mit erwachsenen Grillen auf? Zur Drosibekämpfung hab ich ja eine kleinen geduldete Population im Bad:-) Werd mal welche ins Becken schmeißen - werden da aber eher selbst zur Beute...

Gruß

Dirk

Kommentar

Versuchen werden die es auf jeden Fall
                große Heimchen gehen die ohne Probleme an ...

der Kay

Kommentar

Danke für die Tips!!!

Sie ist tot - hab sie hinter der Kork-Innenwqand entdeckt und mit nem gezielten Sprüher Paral erlegt.

Die Schlangen waren natürlich draussen und bleiben es jetzt auch noch so 1.5 - 2 Monate.

Gruss

gonzo t.g.

Kommentar

Re: Re: Grille im Grossterrarium

I_are_Daxter schrieb:
                    sammel ein paar Zitterspinnen ?? !!!....
                    Die erlegen bei mir sämtliche Flüchtlinge und davon hab ich reichtlich
                    Man soll sich wundern, an was die alles rangehen !!!

der Kay
                    Bei mir kamen die Spinnen von ganz alleine und haben sich nun dank der guten "Fütterung" auch prächtig vermehrt. Fast eine Invasion. Meine Freundin hat sich auch gefreut
                    Musste neulich mit dem Staubsauger mal ein paar Dutzend platt machen.

Gruß
                    Klaus

Kommentar

Die Zitterspinnen haben soweit ich weiß ein recht starkes Gift, und zumindest die Individuen meiner Population sind auch von beachtlicher Größe und nehmen es tatsächlich mit ausgewachsenen Heimchen auf (Gott sei Dank ). sonst gebe ich bei einzelnen Grillen in Großterrarien gerne den Tip, eine Apfel- oder Gurkenscheibe auszulegen (die Schlange wird sich schon nicht dran vergreifen), und dann nachts mit der Taschenlampe zu lauern .
                      Viel Erfolg auch weiterhin,
                      Andrea
                      Gruß,
                      Andrea

Kommentar

Hi,

kann das eigentlich sein, dass diese sch** Spinnen auch beissen können?
                        Nachdem ich neulich hinter meiner Terrarienwand sauber gemacht habe, hat mich nämlich was gezwickt und danach hat es auch gut gejuckt und es war ein kleiner roter Punkt auf der Haut.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

Geschmäke sind verschieden. Ich finde des Grillenzirpen eher entspannend als nervend. Ok mein Terrarium steht nicht im Schlafzimmer. Frage: Können größere Grillen in irgend einer Form schädlich für eine Königsnatter sein? Kann es sein das Grillen zB die Schlange anknabbern wollen?

Kommentar

Das kann durchaus passieren, wenn die Grille sonst nix zu fressen findet (vor allem bei kleineren Echsen wie anolis carolinensis oder Phyllodactylus-Geckos oder Langschwanzeidechsen oder so).

gonzo t.g.

Kommentar

Lädt...
                            X