Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenbiss von Naja nivea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenbiss von Naja nivea

Ein Bekannter von mir wurde von seiner Naja nivea gebissen, was sich als Trockenbiss herausstellte. Die Naja wurde immer mit toten Mäusen gefüttert. Nach dem Trockenbiss testeten wir die Giftwirkung mit Lebendfutter. Das Ergebnis war, dass diese Naja nivea nicht in der Lage war, eine Maus mit ihrem Gift zu töten. Jetzt meine Frage:

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann sich das einer erklären wie eine Naja nivea ihr Gift verliert?

[[ggg]Editiert von xxmichaxx am 31-07-2004 um 13:16 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2004 um 14:02 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2004 um 16:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2004 um 16:38 GMT[/ggg]]

Trockenbiss von Naja nivea

Giftschlangen gehören halt nicht in private Hände. Solange jeder Anfänger auf einer Börse eine Giftschlange kaufen kann, läuft hier einiges verkehrt. Ich würde mir weniger Gedanken machen, warum die Schlange ihr Gift verloren hat, sondern eher dankbar darüber sein.

Viele Grüße

Meik

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2004 um 14:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Trockenbiss von Naja nivea

mojo99 schrieb:
      Giftschlangen gehören halt nicht in private Hände. Solange jeder Anfänger auf einer Börse eine Giftschlange kaufen kann, läuft hier einiges verkehrt. Ich würde mir weniger Gedanken machen, warum die Schlange ihr Gift verloren hat, sondern eher dankbar darüber sein.

Viele Grüße

Meik

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-07-2004 um 14:03 GMT[/ggg]]

Einfach super geschrieben. Das hätte ganz leicht andere folgen haben können.

Kommentar

Re: Re: Trockenbiss von Naja nivea

Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß die Kap Kobra ihr Gift "verloren" hat. Neben der Tötung der Beute übernimmt das Gift auch wichtige Aufgaben im Verdauungsprozess.

Interessanter wäre in dem Fall wie es zu dem sogenannten "Trockenbiss" kam. Dabei gleich wieder unken betreffs der Giftschlangenhaltung,na ja ich weiß nicht. Aber das ist hier wohl so üblich.......

Wie gesagt, interessant wäre wie es zu dem "Biss" kam.

Wie auch immer Jot

Kommentar

Zu dem Biss kam es ganz einfach wegen leichtsinn bei der Giftschlangenhaltung meines Freundes! Der zumbeispiel zwei Najas umsetzt in dem er in jeder hand eine hält und mit ihnen hantiert ohne irgend welche Hilfsmittel. Er ist eben leichtsinnig (verrückt)! Das ganze geht aber jetzt schon seit über zehn jahren gut!

Kommentar

Na Super

Wegen genau solchen Leuten kommt unter anderem die gesamte Giftschlangenhaltung in Verruf !

Solche Leute als "verrückt" abzutun is denke ich nicht das richtige. Eher sind sie aus Geltungssucht eine Gefahr für sich selbst _und_ ihre Umwelt.

Egal.... die Gegner der Giftschlangenhaltung haben hier wieder ihr Futter bekommen und soweit ist dann ja alles in Ordnung.

Wie auch immer Jot

Kommentar

was wäre denn passiert, wenn sie ihr gift mit abgegeben hätte? hab keine ahnung von schlangen, aber bin neugierig

Kommentar

Schau mal hier

http://www.gifte.de/naja_nivea.htm

Kommentar

habt ihr nicht angst, sowas zu halten?

[[ggg]Editiert von Wh00per am 01-08-2004 um 13:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wh00per schrieb:
                    habt ihr nicht angst, sowas zu halten?
                    @Whooper:

Hallo, wir leben mit sowas http://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush auf dem selben Planeten - muss man da wirklich Angst vor Schlangen haben?

??? Peter
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Nix gegen Dich, Schlangenbauer, aber ich finde Deine persönliche politische Einstellung hat hier in einem "Terraristikforum" nichts zu suchen. Dafür gibt es genug andere Foren.

Gruß Stephan

Kommentar

Der zumbeispiel zwei Najas umsetzt in dem er in jeder hand eine hält und mit ihnen hantiert ohne irgend welche Hilfsmittel. Er ist eben leichtsinnig (verrückt)! Das ganze geht aber jetzt schon seit über zehn jahren gut!
                        Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Probleme habe, mir vorzustellen, wie der Gute Kobras einfach so in die Hand nimmt? Was fuer Medikamente bekommen die denn?

Wie sieht es mit so etwas wie einer Anmeldung der Tiere aus ("gefaehrliche" Schlangen muessen doch angemeldet werden, oder nicht?)?

gruß philipp
                        http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

JimRuhrpott schrieb:
                          Nix gegen Dich, Schlangenbauer, aber ich finde Deine persönliche politische Einstellung hat hier in einem "Terraristikforum" nichts zu suchen. Dafür gibt es genug andere Foren.

Gruß Stephan
                          Was denn?
                          Er hat doch vollkommen recht.

Kommentar

JimRuhrpott schrieb:

Gruß Stephan
                            Lieber Stephan,

wenn sich hier doch scheinbar jeder noch so unqualifizierte Beitrag posten lässt, warum dann nicht auch meiner?
                            Eine Frage wie die obige, auf die sich meine vielleicht etwas spitze Bemerkung bezog, finde ich in den Fachforen auch unangemessen.

Unpolitische, gerne aber auch gelegentlich politisch unkorrekte Grüsse, Peter
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Von der Sache her mag er schon Recht haben, auch ich bin kein großer Fan dieses Mannes, dennoch gehört das hier glaube ich im Moment nicht zum Thema.

Gruß Lars

Kommentar

Lädt...
                              X