Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thamnophis proximus züchten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thamnophis proximus züchten?

    Hallo, ich habe zur Zeit 6 Jungtiere von o. g. Art. Jetzt überlege ich es mir, noch einige der Tiere abzugeben. Dazu wollte ich geren mal so ein Stimmungsbild haben, ob das noch zu verantworten ist, die Tiere nachzuziehen, oder ob man dann Schwierigkeiten haben wird, die Jungtiere in verantwortungsvolle Hände abzugeben?
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Tiere möglicherweise (Halb)geschwister sind.
    Würdet ihr unter diesen Umständen von einer Vermehrung absehen? Ich muss jetzt nicht nachziehen, weil ich kleine Schlangen so putzig finde oder so...
    Danke für eure Erfahrungen,
    Andrea

  • #2
    Re: Thamnophis proximus züchten?

    Hallo Andrea,

    Das kommt auf die Sichtweise des Betrachters an, es ist immer schön wenn man kleine hat.

    Ob du die Tiere in verantwortungsvolle Hände bekommst das steht auf einem anderen Blatt............man kann den Leuten ja nur bis vor den Kopf gucken

    In jedem Fall greifen verantwortungsvolle Hände auf NZ zurück und Du wirst sehen wie die Nachfrage ist und ob es sich wirklich lohnt sie Nachzuziehen, ich meine das nicht finanziell sondern der Freude wegen.

    Ob die Tiere miteinander in einer Blutslinie sind hängt davon ab in der wievielten Generation...........Innzuchterscheinungen gibt es erst später.

    Evtl. könntest Du auch Pfleger kontaktieren mit dehnen Du evtl. Tiere tauschst weil sie auch gerade kleine haben und damit frischst Du deine Tierchen auf.

    Grüße Frank,

    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

    Kommentar

    Lädt...
    X