Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Lampropeltis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Lampropeltis

Hallo,
    in einem anderen Forum habe ich gelesen das Lampropeltis getula cal. Fisch frisst. Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Kann mir das jemand Bestätigen? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört. Kommt es da nicht über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen?

[[ggg]Editiert von DirkP am 12-08-2004 um 08:53 GMT[/ggg]]

Re: Futter für Lampropeltis

Hallo,
    mag sein, daß mal eine drangeht, aber "typisch" ist das nicht (s.u.). Gelegentliche (!) Verfütterung dürfte aber keinesfalls Mangelerscheinungen auslösen.
    Gruß
    Arnd
    Biota Information System Of New Mexico BISON:
    Comments on General Food Habits

FOOD HABITS IN COLORADO HAVE NOT BEEN STUDIED, BUT ELSEWHERE THIS SPECIES IS REPORTED TO EAT FROGS, LIZARDS, SNAKES (AND THEIR EGGS), RODENTS, SMALL BIRDS AND THEIR EGGS *03,15,16,54* Lampropeltis getula eats snakes (including rattlesnakes), lizards, small turtles, reptile eggs, frogs, birds and their eggs, and small mammals (Stebbins, 1985) *59*.

Comments on Adult Food Habits

FOOD HABITS OF THIS SPECIES ARE UNKNOWN IN COLORADO, BUT THEY ARE EXPECTED TO CONSUME A VARIETY OF SMALL VERTEBRATES AND THEIR EGGS*00*

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Es geht um die ausschließliche verfütterung von Fisch. Keine Nager usw.

Kommentar

Hallo,
        ich bin ziemlich sicher daß man sich damit Schwierigkeiten einhandelt (Kalzium, Thiamin-Problem...). Vielleicht nicht unlösbar, aber irgendwie unnötig.
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Danke!

Kommentar

Ausschlieslich Fisch zu verfüttern ist blödsinnig, in der Natur hat L.g.c. ein breitgefächertes Nahrungsspektrum häufiger als Fisch werden aber kleineere Echsen, Schlangen und Säuger gefressen.

Kommentar

Lädt...
            X