Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sinaloa mit zwei köpfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sinaloa mit zwei köpfe

Hallo

Ich habe heute ein junge von L. t. sinaloae mit bicephali geschlupft und deshalb sind ich sehr in publicationen über diese phenomen interessiert, besonders bei Lampropelten.

Ich habe diese artikel gefunden

TRACHEAL MALFORMATION IN A BICEPHALIC MILK SNAKE, LAMPROPELTIS HONDURENSIS, AND SUBSEQUENT FATAL SALMONELLA ARIZONAE INFECTION.
    J. Orós; J. L. Rodríguez; A. Espinosa de los Monteros; F. Rodríguez; P. Herráez and A. Fernández.
    Journal of Zoo and Wildlife Medicine, 28(3), 331-335,

Haben jemand dieses? und wenn so ist es mir vielleicht möglich ein kopie anzufertigen?

Anderes publikationen über bicephali beim Reptilien haben auch interesse.

Ein bild der jungtier ist hier zu sehen
    http://www.nhf.dk/Fotoalbum/albums/userpics/normal_Lampropeltistsinaloae-biceph.JPG
    Mit freundlichen Grüssen

Jan Grathwohl

Amphibia-Reptilia.com

Re: sinaloa mit zwei köpfe

Ich an deiner Stelle würde nicht viel Zeit mit lesen verbringen, sondern zusehen, dass ich das Tier für ein Schweinegeld an einen reichen, bekloppten "Kuriositäten-Halter" verkaufe, solange es noch lebt.
    Die Aufzucht könnte extrem schwierig werden...

Aber ich kann mal nachschauen, ob ich noch ein paar Artikel auftreiben kann.
    Ich weiß, dass es da einige gibt...

Hier schon die ersten:

http://www.smuggled.com/BicCar4.htm

http://www.knight-weaver.com/pras/twohead.htm

http://lsvl.la.asu.edu/askabiologist/research/2hsnake/

Grüße,

Maik

[[ggg]Editiert von M.Dobiey am 13-08-2004 um 11:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Maik

hehe, ja ist doch ein kuriosität

Aber ich möchte es gern ein bishen näher studieren. Aber naturlich, kommt ein sammler mit ein beutel geld sind es vielleicht zu verkaufen , weiss es doch nicht, zu mindest will ich gern ein artikel für die Dänische herpetologische Zeitschrift über dies schreiben.
      Mit freundlichen Grüssen

Jan Grathwohl

Amphibia-Reptilia.com

Kommentar

Hallo Jan,

das Phänomen kommt bei Lampr. wohl öfter vor.
        Interessant wäre etwas über die Lebensdauer dieser Tiere zu erfahren und deren Wachstum. Immerhin fressen sie ja für zwei ;-) Wie willst Du das Tier füttern? Eigentlich müsste eine "normale" Fütterung reichen, da die Organe ja nur einmal vorhanden sind.

Grüsse,
        Wulf

Kommentar

Hallo,

ich hab ne zweiköpfige Orthriophis taeniurus frisei.
          Das Tier ist mittlerweile neun Jahre alt & lebt ganz normal (ausser das die zwei Köpfe sich manchmal ums Futter streiten...).

Im allg. können "Zweiköppe" im Terrarium ganz normal leben und erreichen das selbe Alter wie "Normalos".

Hatte mich damals fast totgelesen über Genetik und so, aber speziell über Schlangen hab ich damals quasi nix gefunden (ich weiss alledings nicht, ob es neun Jahre später mehr gibt).

Gruss

gonzo t.g.

[[ggg]Editiert von Moderator am 13-08-2004 um 15:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Eas gibt ein wenig mehr. Ich weiß leider nciht genau wo, aber ich weiß, dass sich ein Forscherteam mit zweiköpfigen Schlangen beschäftigt hat.

@Jan
            Ich habe schon gesehen wie soche Tiere für 15-30 TAUSEND(!!!) über den Tisch gegangen sind.

Grüße,

Maik

Kommentar

Das muss doch in der USA sein?
              Mit freundlichen Grüssen

Jan Grathwohl

Amphibia-Reptilia.com

Kommentar

Lädt...
              X