Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissunfall mit Gabunviper

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bissunfall mit Gabunviper

Hallo Leute habe heute in der Yellopress(Bild) gelesen das es gestern in Bottrop einen Bissunfall mit einer Gabunviper gab. Der Halter 25 wollte sein Tier füttern und ist dabei in den Arm gebissen worden. Weiß einer mehr?
    Der Halter liegt wohl auf der Intensivstation. Von meiner Seite aus gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

Re: Bissunfall mit Gabunviper

Michels schrieb:
    ... dass es gestern in Bottrop einen Bissunfall mit einer Gabunviper gab. Der Halter 25 wollte sein Tier füttern und ist dabei in den Arm gebissen worden. ...!!!!!!!!!!!!!
    Sowas gehört doch verboten! Das ist viel zu gefährlich - giftige Tiere sollten keinesfalls gefüttert werden!

Gruss, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Kann ich nicht drüber lachen!

Kommentar

Hi Michels,

hab dazu nichts mitbekommen - vor ein paar Tagen war aber ein Bericht in der Bild bezüglich eines (Albino)Tigerpython den Alice Cooper (glaub ich) so abgöttisch liebt...War ein richtig grosses Foto dabei - allerdings von einer (nicht-albinotischen)Boa constrictor :-P

Naja, sollte es sich nicht um eine Sommerloch-Kornnatter sondern tatsächlich um eine Giftschlange gehandelt haben, wünsche ich dem Betroffenen natürlich auch eine Genesung ohne ernste Folgeschäden!!!

Grüße
        Marcus

Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi MaFi,
          laut Bild war es eine Bitis gabonica.
          Das mit Tigerpython von Alice hab ich auch gelesen und mich schlapp gelacht. Das Bild von der Heitzmatte findet man auch auf Stöckl seiner Seite.
          War natürlich eine Boa und kein Tiger schon gar kein Albino.

Kommentar

hallo leute.

20 jaehrige schuelerin in bonn aus dem hochhaus gesprungen, BILD sprach zuerst mit der Toten!

ich glaube unter diesem motto kann man das wohl abhaken!!

ein richtiger unfall mit einer gabunica hat sich allerdings vor 4 wochen in wien ereignet. kenne den vorfall aus erster hand)

der verunglueckte ueberlebte, die aerzte haben allerdings den gebissenen unterarm amputiert.

hier ist wieder einmal passiert, was bei leichtsinn des halters immer wieder vorkommt. allerdings da eine riesen schlagzeile draus zu machen ist alles andere als hilfsdienlich.

Hot snakes gehoeren nicht in anfaengerhaende! die haltung von giftschlangen wird allerdings, besonderst auch in deutschland, dramatisiert. bei vorsichtigem und ordnungsgemaessem umgang ist eine giftschlange nicht gefaehrlicher als jedes andere haustier (vom kanarienvogel einmal abgesehen).

im letzten jahr sind in den USA 297, Personen von Pferden getoetet worden und 48 von Hunden!!!! Trotzdem wurde niemand auf die idee kommen die pferdehaltung zu verbieten oder unter solche auflagen zu stellen!!! spiessbuerger gibt es aber leider ueberall und ueber vorurteile unserer mitbuerger muessen uns wir an dieses stelle nicht schon wieder unterhalten!

LG
            mario

Kommentar

Hallo,
              warum stand vom Wiener Fall nichts in der Zeitung oder im Netz?
              Gruß
              Arnd
              P.S. du solltest in deinem Profil das "Herpathologie" mal durch "Herpetologie" ersetzen (wenn du die hochwissenschaftliche Bezeichnung überhaupt gebrauchen willst), es sei denn du interessierst dich nur für tote "Herps"

[[ggg]Editiert von Arnd am 17-08-2004 um 15:15 GMT[/ggg]]
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Das stand im Netz (wenn dieser Artikel damit gemeint ist)

http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/dc/om:vienna:wien-aktuell/cn/vienna-news-eskoda-20040619-094848/nav/next

Weiss nicht wieso der Link so nicht funktioniert... bitte Copieren, dann gehts

Gruss
                Kira

Kommentar

Heute in in Bild
                  Besitzer überlebte Biss seiner Giftschlange.
                  Bottrop-Vor zwei Tagen biss in der Gungstr. eine Giftschlange ihren Besitzer.Seit gestern schwebt Stefan S (25) nicht mehr in Lebensgefahr.Nach der Injektion des aus München eingeflogenen Gegegngiftes geht es dem Schlangenliebhaber stündlich besser. Zur Sicherheit wird er aber noch auf der Intensivstation überwacht. Die lebensgewährliche Gabunviper hat das Ordungsamt gestern beschlagnahmt. Pressesprecher Ulrich Schulze:"Das Terrarium ließ sich nicht sicher verschließen"

Kommentar

Ihr könnt auch hier lesen:

http://www.schlangengrube.de/modules/XForum/viewthread.php?tid=10686

Zu dem Vorfall selber sag ich nichts...

Grüße,

Maik

Kommentar

Re: Re: Bissunfall mit Gabunviper

Arnd schrieb:
                      ...vom Wiener Fall...
                      Die Schlange wird jetzt übrigens im Haus des Meeres in Wien zusammen mit einer Puffotter gehalten.

Sehr schönes Tier, konnte mir am Mittwoch die Fütterung ansehen. Traut man dieser Wurst gar nicht zu, so schnell zu beißen.

Haben aber wirklich schöne Giftschlangen wie z.B. grüne Mamba, Klapperschlange und 2 Kobras.

Da ich selbst nur Riesenschlangen halte war die Fütterung der Gitftschlangen wirklich interessant zu beobachten. Schade nur das die ihre Netz- und Tigerpythen nur Sonntags 10 Uhr vormittags füttern.

Mfg
                      Kadaver

Kommentar

Also den Biß der Gabun Viper gab es wirklich in Bottrop!
                        Die Schlange lebt im augenblick in einem Zoo laden in Bottrop wo man sie auch bewundern kann ein wirklich wunderschönes Tier.
                        Da ich von Natur aus sehr neugirig bin, habe ich mal den Verkäufer nach den Hintergründen gefragt.
                        Dieser erzählte mir einiges.

1. Die arme Schlange wurde in einem viel zu kleinen und dazu noch ungesicherten Terrarium gehalten.
                        2. Ist noch nicht sicher, ob der halter seine Schlange wieder bekommt wahrscheinlich eher nicht.
                        und 3. es war ein sogenannter trockenbiss was soviel heißt wie ein sechser im lotto.

Es war KEIN scherz von der Bildzeitung obwohl die ja sonst eigendlich nichts wahres schreiben meiner meinung nach zumindest.

Kommentar

Re: Re: Re: Bissunfall mit Gabunviper

Kadaver schrieb:
                          Arnd schrieb:
                          ...vom Wiener Fall...
                          Die Schlange wird jetzt übrigens im Haus des Meeres in Wien zusammen mit einer Puffotter gehalten.

Sehr schönes Tier, konnte mir am Mittwoch die Fütterung ansehen. Traut man dieser

Wurst gar nicht zu, so schnell zu beißen.

Haben aber wirklich schöne Giftschlangen wie z.B. grüne Mamba, Klapperschlange und 2 Kobras.

Da ich selbst nur Riesenschlangen halte war die Fütterung der Gitftschlangen wirklich interessant zu beobachten. Schade nur das die ihre Netz- und Tigerpythen nur Sonntags 10 Uhr vormittags füttern.

Mfg
                          Kadaver
                          Na super Bitis gabonica mit Puffotter
                          gelinde gesagt zum kot.....

Mfg Jot

[[ggg]Editiert von Levante am 28-09-2004 um 21:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                          X