Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Kauf von Reptilien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Kauf von Reptilien

Hallo ich war auf einer Züchter Homepage und er hatte einige Tiere im Angebot . Es stand da z.B. 3,2 Python regius was hat das zu bedeuten ? Hat es mit dem Geschlecht der Tiere zu tun ? Leider bin ich noch neu auf dem Gebiet , aber wenn meine Python sich weiter so gut entwickelt , möchte ich vielleicht noch eine zweite holen . Gibt es eigentlich eine Reptilienbörse oder ähnliches auch im Norddeutschen Raum ?
    MfG Fliggus

Re: Frage zum Kauf von Reptilien

Zu den Börsen kann ich die leider nichts sagen, aber die Zahlen bedeuten das Geschlecht.
    3.2.1 z.B. bedeutet 3 Männchen, 2 Weibchen, 1 Jungtier wo das Geschlecht noch nicht zu bestimmen ist.

Kommentar

@Devil
      0.0.1 heisst nur ein Tier, mit unbestimmtem Geschlecht. Diese Zahlen haben nichts mit dem Alter zu tun. Es geht nur um das Geschlecht

Kommentar

Ich habe auch nirgends geschrieben das die Zahlen irgendwas mit dem alter zu tun hat.
        Wie kommst du darauf??

Kommentar

Re: Re: Frage zum Kauf von Reptilien

Devil schrieb:
          3.2.1 z.B. bedeutet 3 Männchen, 2 Weibchen, 1 Jungtier wo das Geschlecht noch nicht zu bestimmen ist.
          Du hast geschrieben, ein Jugtier, wo das Geschlecht nocht nicht zu bestimmen ist. Es muss kein Jungtier sein... und es muss auch nichts damit zu tun haben, ob man es bereits bestimmen kann oder nicht.
          Es bedeutet lediglich, dass das Geschlecht noch nicht bestummen wurde... weshalb und warum ist nicht ausschlaggebend... ob nun das Alter oder das fehlende Können der Grund ist.

Kommentar

Danke für die Hilfe .

Kommentar

Ja, okay. Habe mich etwas blöd ausgedrückt. Aber ist im Endeffekt ja das selbe.

Kommentar

Hallo,
                tu denn Börsen in Hanover und in Hamm sind welche.
                Stadtgruppe Osna

Gruß
                Niklas

Kommentar

Hallo,

wenn ich dir nen Tip geben darf: fang nicht mit Phyton regius an !!
                  Bei mir haben sich schon einige (eigentl. viele) gemeldet, die im Zooladen gesagt bekamen: easy zu haltende Anfängerschlange - dem ist aber nicht so !!!
                  Musste dann schon einige Schlangen "umsiedeln" zu Leuten die sich da auskannten.

Mach dir doch erst mal Gedanken über Kletternattern, Lampropelten oder so.
                  (Spart dir Frust und den Tieren ev. Leiden).

Gruss

gonzo t.g.

Kommentar

Ich kenne ein 11 jähriges Mädchen die ihre regius seit ihrem 7.Lebensjahr hat.
                    Ihre Eltern haben sie in der Pflege natürlich unterstützt.

Ich denke wenn man die richtigen Informationen über diese Schlange sammelt und sich mit mehrerern Haltern austauscht ist diese Schlange auch für den unerfahrenen Halter zugänglich.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Hallo Gonzo t.g ,
                      ich denke jedes Reptil ist kein Anfängertier.Wir haben uns nach langer vorbereitungszeit für eine Königspython entschieden . Erst haben wir uns über die Halte- und Lebensbedingungen schlau gemacht . Dann das Terrarium eingerichtet , ausprobiert ob es mit den Temperaturen und Luftfeuchtigkeit klappt . Erst dann sind wir die Schlange kaufen gegangen . Sie frisst gut und zeigt auch ihr typisches verhalten : abends aktiv , tagsüber im Vesteck . Es gibt zwar immer noch einige Fragen dessen Antworten nicht im Buch stehen z.B. mit dem Kot , das die Schlange diesen erst ab gibt wenn genug da ist . Und sollte mal Tatsache ihrgentwas nicht stimmen , sollte man sich schon vor dem Kauf im klaren sein das ein Tierarzt Geld kostet und wo man ihn findet . Wir haben alles vor dem Kauf abgeklärt . Deswegen denke ich das kein Tier ein Anfängertier ist . MfG Fliggus

Kommentar

@Daniele
                        Also weder ein Wellensittich noch ein regius gehört in die Ophut einer 7jährigen.
                        Das finde ich ..... mir fehlen die Worte.

"Ich denke wenn man die richtigen Informationen über diese Schlange sammelt und sich mit mehrerern Haltern austauscht ist diese Schlange auch für den unerfahrenen Halter zugänglich."

Wie will sich eine 7jährige austauschen? !!!! Eine 7jährige hat gar nicht das Fach-Vokabular um sich auszutauschen.

Off-topic Bemerkung gelöscht. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-08-2004 um 13:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Deswegen schrieb ich doch, dass sie von ihren Eltern unterstützt wurde.
                          Glaubst gar nicht wie Verantwortungsbewusst und lernfähig Kinder sind.
                          Klar hat sie nicht das Fachvokabular, aber man kann es ihr kindgerecht erklären, so dass sie es mit Unterstützung umsetzen kann.

Mfg
                          Daniele

Antwort auf off-topic Bemerkung gelöscht! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-08-2004 um 13:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Daniele schrieb:

Deswegen schrieb ich doch, dass sie von ihren Eltern unterstützt wurde.
                            Glaubst gar nicht wie Verantwortungsbewusst und lernfähig Kinder sind.
                            Klar hat sie nicht das Fachvokabular, aber man kann es ihr kindgerecht erklären, so dass sie es mit Unterstützung umsetzen kann.

Das kann ich nur bestätigen.Mein Sohn (auch 7)ist von klein auf mit dabei und hat seit diesm Jahr seine eigene.Wohlgemerkt ich bin immer dabei.Und das geht sehr gut,Marvin geht sehr behtsam und vorsichtig mit "seiner" Schlange um.
                            Mfg
                            Daniele

Antwort auf off-topic Bemerkung gelöscht! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-08-2004 um 13:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

alsoich hab meine erste Schlange auch auf meinen 6. Geburtstag (21.09.79) gekriegt, allerdings hatte mein Pappi schon damals den ganzen Keller voll Terrarien, so das da nix passieren konnte. Wenn Eltern mit genug Fachwissen da sind, ist das Alter des Kindes eigentl. egal, da es dann ja meist eher darum geht, dass Platz für neue Terrarien gefunden werden muss....

Aber ich würde trotz allem NIE jemand raten, mit ner Pyth. reg. anzufangen, sondern eher mit Coelognathus helenus ssp. oder Panterophis guttata ssp. oder so.

Gruss

gonzo t.g.

Kommentar

Lädt...
                              X