Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strupfbandnatter Thamnophis sirtalis sirtalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strupfbandnatter Thamnophis sirtalis sirtalis

Hi auch.Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 50*50*50.Würde dieses Terrarium für eine Srupfbandnatter ausreichen????
    Und brauch ich wirklich nur eine Leuchstoffröhre?Bei mir im Zimmer sind es 22 Grad,nachts 20.Geht das oder habt ihr noch andere Tipps für mich???Biiiiiiittttttteeeee.Dange bis denne und noch viel Spass mit euren Reptilien.Natterbd

[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-01-2003 at 14:51 GMT]

Re: Strupfbandnatter Thamnophis sirtalis sirtalis

Hallo Natterbd,

das von Dir genannte Terrarium ist für eine adulte sirtalis zu klein. Auch wäre eine Leuchtstoffröhre alleine zum erreichen der notwendigen Temperaturen etwas zu wenig. Ein Spotstrahler müsste da schon her.

Falls Du Dich noch nicht zum halten dieser wunderschönen Tiere entschlossen hast, Dich aber trotzdem ein wenig informieren möchtest, kann ich Dir folgende Internetseiten zum Thema empfehlen:

www.gartersnake.de
    www.sirtalis.de und
    www.thamnophen.de

Diese drei Seiten geben Dir fundierte Angaben zum Thema und sollten Dir bei Deiner Entscheidungsfindung behilflich sein.

Als weiterführende Literatur kann ich Dir dann das Buch Strumpfbandnattern von Hallmen/Chlebowy aus dem NTV empfehlen.

Dies ist zwar auch für Nur-Interessierte ein schönes Buch, sollte von Dir aber erst angeschafft werden, wenn Du Dich tatsächlich zur Haltung von thamnophis entschieden hast.

Viele Grüße, dag Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
    X