Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel darf ich ruhigen Gewissens verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel darf ich ruhigen Gewissens verfüttern?

    Halte unter anderem zwei Königspythons, eine weiblich, eine männlich, beide ca. einen Meter groß.
    Während das Männchen in etwa jede Woche eine Ratte (3-4Wochen alt) frisst und damit auch zufrieden ist, könnte ich, wenn ich wollte, das Weibchen alle zwei Tage füttern.
    Nehmen sich die Schlangen so viel wie sie brauchen, oder ist es auch möglich sie zu überfüttern? Gibt es sowas wie Fettleibigkeit?
    Ein Bekannter hat mir erzählt er füttert seine Schlangen erst immer mit vielen Tieren in kurzen Abständen, um sie dann erst mal wieder wochenlang hungern zu lassen, aber DAS ist doch erst recht falsch oder nicht?

  • #2
    Re: Wieviel darf ich ruhigen Gewissens verfüttern?

    Also bei der grösse die du meinst würde ich einmal die Woche füttern wenn sogar am besten alle 14 Tage,bei einer rate sowieso. Fettleibigkeit bei Schlangen gibt es natürlich auch was einer der Sterbe gründe ist bei reptilien oder eben auch bei Schlangen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieviel darf ich ruhigen Gewissens verfüttern?

      Hallo,
      wenn du dem Männchen alle 14 Tage eine Ratte in der angegebenen Größe und dem Weibchen alle 10 Tage eine Ratte gibts ist es m.E. in Ordnung.
      Gruß CB

      Kommentar

      Lädt...
      X