Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis NZ fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampropeltis NZ fressen nicht

    Hallo!

    Ich hoffe hier auf Erfahrene Schlangenzüchter zu treffen, die mein Problem vielleicht auch schon kennen.
    Ich züchte im dritten Jahr Lampropeltis mex. greeri nach und hatte noch nie solche Schwierigkeiten die kleinen Schlangen zum fressen zu bewegen.
    Sie sind jetzt gute acht Wochen alt und bis auf vier fressen die alle nicht.
    Das heißt ich versuche jetzt elf Schlangen Futter anzudrehen.
    Ich habe schon einiges versucht: lebende Pinkies, tote Pinkies, tote Pinkies mit Reptilienduft (angerieben an meinen Echsen), mit Pinkie-Kopf leicht anritzen ... mir gehen die Optionen aus.
    Stopfen will ich sie nicht, dann haben sie womöglich vor der nächsten Maus Angst.
    Es gibt da doch sicherlich noch andere Möglichkeiten oder ?
    Ich hab was von so ´nem flüssigen Zeug gehört, daß nach Vögeln oder Reptilien duftet. Wirkt sowas eventuell, hat da jemand Erfahrung mit?
    Ich breche mir jedesmal einen ab, wenn ich versuche die Schlangen zu füttern.
    Das dauert ja auch mind. 1 - 2 Stunden bis ich alle durchprobiert habe. Und das zweimal die Woche. So langsam weiß ich nicht weiter.
    Die Schlangen sehen alle noch richtig gut aus, trinken auch, sind total aktiv aber fressen wollen die nicht.
    Wie lange brauche ich mir keine ernsthaften Gedanken machen?
    Ich will ja auch nicht, daß die mir eingehen.
    Ich hab auch mal gehört, man kann sie kühler stellen soll und dann nochmal nach ein paar Tagen probieren. Wirkt das? Wenn ja wie kühl und wie lange? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

    Gruß Em.

  • #2
    Re: Lampropeltis NZ fressen nicht

    Also bevor du mit stopfen anfängst kannst ja deine Tiere erst mal trennen und in jede Box über Nacht ein Pinky reistellen mit geöfneter Schädel,und lass die Tiere dann wirklich ungestört die ganze Nacht mit der Pinky drinn.Hoffe weiter geholfen zu haben und du kannst ja dann hier schreiben wie es dann wirklich ausgegangen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X