Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem nach Fütterung

Hallo alle zusammen.
    Ich hab ein großes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Nun zu dem Problem. Ich habe seit ca einem Jahr zwei Kornnattern NZ 03. Habe beide zusammen ein einem Terrarium, was auch bisher immer wunderbar funktioniert hat. Zum füttern nahm ich immer beide raus und fütterte sie in einer seperaten Box. Danach wieder beide rein. Bislang habe ich immer mit Frostmaüschen gefüttert, aber zurzeit habe ich durch Zufall 9 lebende Babymäuse daheim. Nun hab ich gewartet bis sie etwa die richtige größe haben und hab mal gefüttert. Es lief soweit auch alles wunderbar. Beide haben ruck zuck gefressen und ich habe sie wieder ins Terrarium. Nach ca. 20 Minuten hörten wir ein Scheppern und schauten nach. Es hatte sich doch tatsächlich eine der beiden in der anderen verbissen und fing an zu würgen. Ich habe sie natürlich sofort getrennt und gewartet was passiert. 10 Minuten später fing das selbe Spiel von vorne an. Wieder hatte die selbe gebissen. Ich habe sie jetzt getrennt, jede ist in einem extra Terrarium.
    Kann sich jemand vorstellen von was das kommen könnte? Vorher ist das noch nie passiert.
    Ich freue mich über jede Antwort.

So long
    Creggon

Re: Problem nach Fütterung

Hallo
    Das sich die Tiere ineinander verbeissen wird daran liegen das die Tiere noch einwenig Mäusegeruch an sich haben. Wenn du nachdem zurücksetzen der Tiere das Terrarium inkl. der Tiere einwenig mit Wasser besprühst(Blumenspritze)sollte sich das Problem erledigt haben.
    Gruß Hans

Kommentar

Vielen dank für die schnelle Antwort werde es gleich morgen mal testen. Heute nacht ist es mir zu unsicher, da ich sie da nicht ständig beobachten kann, da sie im Arbeitszimmer sind. Morgen kann ich sie dann den ganzen Tag nebenher beaufsichtigen. Nochmals vielen dank für die Antwort!

Mfg Creggon

Kommentar

Re: Re: Problem nach Fütterung

Ich würde sie lieber kurz mit lauwarmen Wasser abwaschen und dann abtrocknen. Wenn Du sie direkt ansprühst und nicht trocknest, besteht die Gefahr von Erkältungskrankheiten durch die Verdunstungskälte.

Kornnattern tun solche Dinge manchmal. Ansonsten mußt Du nach jeder Fütterung erst einige Stunden warten bis Du sie wieder zusammensetzen kannst. Dann haben sich die Gemüter etwas beruhigt und Ruhe ist.

Kommentar

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Ich sprühe nach der Fütterung das ganze Terrarium nass (außer die Verstecke) und die Tiere verziehen sich nach der Fütterung automatisch. Verusuchs mal. Vielleicht klappt es ja bei dir auch

Kommentar

Hallo.
            Ich wollte mich nur nochmal für die Tipps bedanken, da alles wunderbar funktioniert hat. Beim nächsten Füttern werde ich die Tipps gleich anwenden.

Mfg Creggon

Kommentar

Lädt...
            X