Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter Terrarium - Latexfarbe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter Terrarium - Latexfarbe?

hi,

ich bin gerade dabei ein neues Terrarium für meine Korni einzurichten.
    dabei habe ich vor die Wände mit Styropor auszukleiden und auch die Rückwand daraus zu modellieren.
    nun habe ich auf fast jeder seite gelesen, dass man das styropor am besten mit fliesenkleber verkleidet und dann mit epxyd-harz abdichtet.
    auf einer seite aber, wo es um den bau von styropor terrarien geht, ist gestanden, dass man die wände auch mit latexfarbe bestreichen kann, sollte dann angeblich auch wasserdicht sein.

hat vielleicht jemand von euch erfahrung damit? was haltet ihr für besser?

liebe grüße
    lilo

[[ggg]Editiert von ~LiLo~ am 03-09-2004 um 11:30 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von ~LiLo~ am 03-09-2004 um 13:43 GMT[/ggg]]

Re: Kornnatter Terrarium - Latexfarbe?

Hallo LiLo.

Ich habe auch meine Rückwand komplett selbstgebaut incl Bodenteil mit herausnehmbarer Wanne für den Bodengrund. Ich habe Styropor genommen und dann einfach mehrere Schichten Fliesenkleber (direkt in braun) aufgetragen, bis es hart wie Stein war. Sonst nichts.
    Ich habe auf Lack verzichtet, da die Rückwand bzw das Material so ein wenig die Feuchtigkeit aufnehmen bzw speichern kann und nicht direkt an ihr runter läuft.
    Lediglich den integrierten Wasserfall in der Rückwand habe ich zum Teil (da wo das Wasser runter fliesst) mit "Natur-Lack " bestrichen.
    Mit LatexFarbe direkt habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir das schon ein wenig!

Gruss, Sevi

Kommentar

Re: Kornnatter Terrarium - Latexfarbe?

Wir haben bei unserer Kornnatter auch die Rückwand unversiegelt. einfach nur Styrophor und Fliesenkleber.
      Kann Sevi nur zustimmen, so viel feuchtigkeit ist nicht, das es schimmeln könnte.

Kommentar

Lädt...
      X