Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschmeister

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buschmeister

Moin zsamme,

jetz ist mir diese Schlange mit Trivialnamen "Buschmeister" schon des öfteren begegnet! Weiss irgendjemand um was für eine Schlange es sich hier handelt??

Merci

Philipp

Re: Buschmeister

Moin,

schau mal bei Google unter "Lachesis muta".

Kurzform?
    Unterfamilie Crotalinae ( Grubenottern)
    Vorkommen:Südamerika
    Länge: 3,6 bis max. 4 m

Gruß
    Rainer
    Rainer Petrulat
    1,0 Homo sapiens NZ 56
    Terrarianer seit 1972
    Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Zebrafisch schrieb:
      Moin zsamme,

jetz ist mir diese Schlange mit Trivialnamen "Buschmeister" schon des öfteren begegnet! ...
      Hallo Philipp,

das nenne ich mal Glück! Lachesis muta ist eigentlich dafür bekannt ein sehr zurückgezogenes Leben zu führen. Wenn Dir wieder mal eine begegnet, bring sie mit - es gibt eine Menge Leute die Dir dankbar wären. Der Fang sollte eigentlich kein Problem sein, da das scheissende und das beissende Ende weit genug auseinander liegen - musst Dich halt nur für das richtige entscheiden ;-)

Lieben Gruss, Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 04-09-2004 um 18:45 GMT[/ggg]]
      curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Buschmeister

schlangenbauer schrieb:
        das nenne ich mal Glück!
        Sorry, ich nenne das Missverständniss:-) Mir ist lediglich der Name "Buschmeister" des öfteren begegnet. Ich würde auch eher weniger Schlangen bestimmen, von denen ich lediglich den Trivialnamen weiss...
        Mir war einfach so eine Schlange überhaupt nicht bekannt und so tippte ich bei "Wer wird Millionär" als erstes nicht auf B:

Günther Jauch sagte:
        Was wird umgangsprachlich als "Buschmeister" bezeichnet:
        A:Tropenhelm B:Giftschlange
        C:Machete DSorry weiss ich nich mehr)

schlangenbauer schrieb:
        Wenn Dir wieder mal eine begegnet, bring sie mit - es gibt eine Menge Leute die Dir dankbar wären. Der Fang sollte eigentlich kein Problem sein, da das scheissende und das beissende Ende weit genug auseinander liegen - musst Dich halt nur für das richtige entscheiden ;-)
        Ich merks mir fürs nächste mal:-)

greetz
        Phil

Kommentar

Es sind inzwischen denn schon seit längerem drei Arten einer Gattung, die als Buschmeister bezeichnet werden. Früher war das mal alles eine Art.

Lachesis muta
          Lachesis stenophrys
          Lachesis melanocephala

Die Referenz hierzu lautet: Zamudio KR & Greene HW (1997). Phylogeography of the bushmaster (Lachesis muta: Viperidae): implications for neotropical biogeography, systematics, and conservation. Biol. J. Linnean Soc. 62 (3): 421-442

Grüße Johannes

Kommentar

Lädt...
          X