Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdtrieb noch vorhanden?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jagdtrieb noch vorhanden?!?

Moin,
    Meine Schlange ist jetzt nen 1 Jahr alt und wurde immer mit Frostmäusen gefüttert.Bei der nächsten oder übernächsten Fütterung will ich ihr vielleicht ne lebende geben.
    Wird die Schlange sie direkt fressen?Will nicht dass die Maus dann 2Tage oder so auf die Schlange rumklettert.

p.s.Wo kriegt man eigentlichStändig lebende Babymäuse hgher?Zoohandel verkauft nicht und Mäusezucht lohnt sich ja nicht für 1 Schlange.

Re: Jagdtrieb noch vorhanden?!?

Ich würde fürs erste versuchen ihr die Maus mit einer langen Futterpinzette zu geben. Dann is das Risiko ned so gross, mit anfressen...obwohl ich ja eh drauf tippe, dass die Schlange die Maus gerne frisst, wenn sie Hunger hat.

Mäusezucht für eine?? Wieso nicht, obwohl man immer Leute in der Umgebung findet, die Mäusebabys abgeben:

Greetz
    phil

Kommentar

Also wir hatten bei unserer Kornnatter kein Problem, als wir von den Frostmäusen auf lebende umgestiegen sind. Im Gegenteil, die Schlange ist noch nie so gierig gewesen, sonst hat sie die tote Maus erst einige Secunden ( ca. 10 ) bezüngelt, doch bei der lebenden kam die Zunge nur einmal zum Vorschein, und schon hatte sie zugebissen.

Kommentar

Re: Re: Jagdtrieb noch vorhanden?!?

Danke für die Antworten.Hab nen Bekannten mit Mäusen.Aber Wüstenrennmäusen.Geht aber auch,oder?

Zebrafisch schrieb:
        Dann is das Risiko ned so gross, mit anfressen...
        Ich fütter Babymäuse.Die fressen die Schlange ja nicht an,oder???

Kommentar

ne, da passiert nichts, nur dass sie sie vermutlich lebend fressen werden.

Bei meiner Natter waren jedoch alle Bemühungen vergeblich. Sie hat bisher ein einziges mal zwei Pinkies gefressen, lebend. An alles andere geht sie nicht ran. Sie züngelt, "stupst" sie mit der Nase auch an, geht zum Kopf, und sobald das Tier sich iregdnwie bewegt oder atmet, springt sie wie eine bekloppte durch Terrarium. Mäuse fast aller Altersstufen und nix ging.

Also es geht nicht immer....

Kommentar

Hallo,
            Du schreibst, die Schlange ist 1 Jahr ist das Richtig? Du fütterst Babymäuse? Was für eine Schlange ist es, die mit einem Jahr noch Babymäuse braucht?
            Abgesehen davon, wenn Du lebend füttern willst mach einfach die Probe und setz eine lebende Maus in passender Größe ins Terrarium, setz Dich davor und beobachte. Sollte die Schlange nur ängstlich reagieren nimm die Maus wieder raus, setz sie in den Käfig zurück und pflege sie bis zum nächsten Versuch. Wenn Du umbedingt lebend füttern willst lass die Schlange einfach hungern, dann frisst sie schon wenn sie wirklich Schmacht hat.
            Ich pers. bin immer froh, das meine Tiere bis auf eins Alle tot fressen, das macht die Vorratshaltung viel einfacher. Außerdem kann ich meine Tiere dann auch mal, einzeln, mit Futtertieren alleine lassen ohne das diese meine Schlangen verletzen.
            Gruß
            Michael Kreuzer
            Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
            Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Bei meiner haben auch 6 Wochen Hungerkur nix bewirkt....

Kommentar

Lädt...
              X