Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpythonbaby / Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpythonbaby / Bodengrund

Hi

was nehmt Ihr als Bodengrund fuer Baumpythonbabies ?
    Ich schwanke zwischen Terrarienhumus (Ihr wisst schon; das Zeug das so schoen aufquillt wenn man Wasser drauftut) oder Kuechenpapier.
    Was meint Ihr ?

Mike

Re: Baumpythonbaby / Bodengrund

Hallo,
    meine Chondros haben Zeitungspapier als Untergrund, wobei das denen eigentlich relativ egal ist, da sie eh nicht mit dem Boden großartig in Kontakt kommen. Wobei natürlich der angesprochene Humus auch geht, wenn man das Ganze optisch etwas schöner haben will, der Vorteil eines solchen Bodengrundes ist, dass er die Feuchtigkeit besser hält.
    Gruß CB

Kommentar

Hallo,

Du kannst auch gröberes Saugfähiges Material nehmen ist eigentlich egal, wie schon erwähnt kommen die Tiere kaum mit dem Bodengrund in Kontakt...

Gruss Florian

Kommentar

Hallo,
        eine weitere Möglichkeit ist das weglassen eines Bodengrundes; statt dessen wird ca 2cm hoch Wasser in eine 2er Faunabox kletterast ferig. Hört sich nach wenig Platz an, ist allerdings für den erhöhten Feuchtigkeitsbedarf der Neonaten, bzw der juvelinen Schlangen von Vorteil.

Siehe auch : www.corallus.de

MfG
        Christoph

Kommentar

Hi
          danke für die Antworten!

Sieht so aus als ob jeder sein eigenes Rezept hat ... aber die Prioritäten sind wohl 1. feucht und 2. pflegeleicht/hygienisch.

Entscheiden konnte ich mich allerdings noch nicht :-) Macht nix hab ja noch ein bischen Zeit dazu.

Mike

Kommentar

Hallo,

allerdings muss das Wasser TÄGLICH dann mindestens zweimal gewechselt werden.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hallo,
              das gleiche wie Bex wollte ich auch gerade schreiben, aber er war schneller, wenn man mit dem kleinen Aquarium im Terrarium nicht aufpasst, hat man da ganz schnell eine wunderbare Bakterienkultur. Wobei ich der Meinung bin, dass täglich einmal wechseln und ab und an desinfizieren genügen sollte.
              Gruß Cb

[[ggg]Editiert von Gesetz am 09-09-2004 um 15:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hmm,

stimme Christian zu, einmal sollte eigentlich auch reichen. Aber ich find Aquarien oder große Wasserbehälter nicht wirklich praktisch. Versumpft wirklich sehr schnell. Da waren die anderen Tips garantiert besser. Nur meine Meinung!

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
                X