Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boa constrictor imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: boa constrictor imperator

hmm,
    ich hab mich jetzt in die äußerst schicken kolumbianer von Hermann Stöckl verliebt

und wenn ich mir jetzt bei herrn bonny tiere kaufen würde, dann würde ich nach kurzer zeit bereuen, dass ich die kolumbianer von Hermann nicht gekauft habe und müsste dann noch die Stöckl-tiere kaufen *g*

Das ganze hat ja schon so angefangen
    eigentlich wollte ich nur 2 kornis.
    als ich mir dann aber die zweite aussuchen wollte hatte ich die wahl zwischen 2 tieren.
    was dazu geführt hat, dass ich beide nahm.
    nun hab ich 3 stück.

Für meine kleinen kornis brauchte ich nun ne zuchtgruppe mäuse.
    die werde ich nächste woche bekommen.

dann habe ich aber mäuse über.
    und um die loszuwerden sind mir spontan Boa c. i. ins auge gefallen, da ich ohnehin noch imperatoren wollte
    genauer gesagt Boa c. i. (Belize / Cay Caulker) und Boa c. i. (Kolumbien / Leticia-Wariante).

Die Cay Caulker kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht leisten.
    und da mir beide gleich gut gefallen habe ich mich für die kolumbianer entschieden.

Aber ob ich mir die Tiere wirklich hole wird sich entscheiden, sobald ich genau weiss, wie es mit dem weiteren verbleib der tiere während meinem studium aussieht, da ich die tiere definitiv nicht abgeben werde!

bis zu meinem studium sind es zwar noch 2 jahre, aber das ist genau genommen gar nicht so lang hin.
    Und da riesenschlangen in berlin ggf. ein problem sind möchte ich mich da erst genauer schlau machen.

Gruß imperatorfan

Kommentar

OT: die seltsame Vermehrung von Haustieren

imperatorfan schrieb:

Das ganze hat ja schon so angefangen
      eigentlich wollte ich nur 2 kornis.
      als ich mir dann aber die zweite aussuchen wollte hatte ich die wahl zwischen 2 tieren.
      was dazu geführt hat, dass ich beide nahm.
      nun hab ich 3 stück.

Für meine kleinen kornis brauchte ich nun ne zuchtgruppe mäuse.
      die werde ich nächste woche bekommen.

dann habe ich aber mäuse über.
      und um die loszuwerden sind mir spontan Boa c. i. ins auge gefallen, da ich ohnehin noch imperatoren wollte
      genauer gesagt Boa c. i. (Belize / Cay Caulker) und Boa c. i. (Kolumbien / Leticia-Wariante).
      Ist schon seltsam, wie sich die Haustiere so ansammeln :-)

Ich wollte Meerschweinfutter kaufen und habe mich in eine Königsnatter verliebt und nach 4 Wochen gekauft.

Die Schlange braucht natürlich auch Futter, da habe ich Rennmäuse gekauft (der Zooladenbesitzer wollte sie wohl loswerden).

Als die Schlange mit der Häutung fertig war, waren die Rennmäuse "zutraulich" und es musste für Ersatz gesorgt werden :-)

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst und die Tiere nicht irgendwann im Inserat landen.

Viele Grüße
      Julia

Kommentar

ne,
        ich kann das auch nich sehn.

wenn man sich mal die ganzen Kleinanzeigen anschaut.

du glaubst gar nicht wieviele 3,5 meter lange Tigerpythons verkauft werden ...
        3,5m scheint genau die größe zu sein, wo es den Leuten zu anstrengend wird.

naja, ich danke euch allen für die vielen Antworten.

wo melde ich in hessen denn jetzt nen imperator an?
        ich weiss nich ob das in den büchern drin stehen wird, deswegen frag ich's hier.

gruß imperatorfan

Gemäß der Forenregeln editiert! Bitte künftig beachten. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-09-2004 um 14:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Boa constrictor imperator

Hallo,

anmelden bei der unteren Landschaftsbehörde, einfach mal beim Einwohnermeldeamt anrufen, die verbinden dich dann weiter. Geht sicher auch anders, aber so hab ich es bisher immer gemacht. Und nach 8 umzügen in 5 Jahren muss ich sagen das ich mit der Methode recht erfolgreich war

Viele Grüße,

Marco

P.S.: Lass dir von Hermann auf jeden Fall seine Anlage zeigen, und wirf einen genauen Blick auf die "firebellys", die wirst du danach so schnell nicht wieder sehen. Ach, ich glaub ich muss da auch mal wieder hin

[[ggg]Editiert von Bex° am 09-09-2004 um 10:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also die Leticia-Form der Kolumbianer ist schon superschön. Ich persönliche tendiere aus Preis- und Platzgründen eher zu den mittelgroßen Formen aus Costa Rica (helle Variante), Ecuador oder Mexico (Cancun).
            Jahrgang ´79
            DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

auf den halben meter kommts auch nich drauf an ;-)

Kommentar

Hallo Imperatorenfan,

in Hessen sind die Regierungspräsidien zuständig. Je nach Wohnsitz entweder Gießen, Kassel oder Darmstadt. Telefonnummer findest Du im Internet.

In Hessen sind die Vorschriften offenbar weniger streng.Ich habe schon mal wegen der Anschaffung eines Königspythons und sollte nur die cites hinschicken. Danach habe ich nie wieder etwas vom Amt gehört. Ich kenne mich allerdings nicht mit größeren Exemplaren aus.

Viele Grüße
                Julia

Kommentar

also aus dem halben meter kann auch leicht ein ganzer meter werden. knapp 3 meter sind durchaus drin bei deinen lieblingen. ein züchter in deutschland hat ein 11-jähriges weib mit 2,70m.
                  Jahrgang ´79
                  DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

nein nein,
                    das ist völlig ausgeschlossen.
                    3 meter lange imperatoren gibt es nicht. und schon garnicht in kolumbien!

das magst du jetzt sagen...
                    und die stöckls mögen das sagen ...
                    aber der moderator der mir eine mail geschrieben hat und meinen beitrag deswegen editiert hat, der hat eindeutig gesagt, das es 3 meter lange kolumbianer nicht gibt.(vielleicht meinte er die formulierung)
                    genau wie verniedlichungen wie "korni" verboten sind.

man kann's auch übertreiben.

aber naja, das hätte ich aber auch wissen müssen!
                    das geht doch so nich

es tut mir leid, es wird nie wieder vorkommen ... vermutlich weil ich mich jetzt auslogge und nichmehr einloggen werde.

Kommentar

Re: Re: boa constrictor imperator

Boa c. imperator aus (Verbreitungsgebiet Honduras) werden nur ca.160cm lang und wachsen auch sehr langsam. MFG Boa fan

Kommentar

Lädt...
                      X