Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das richtige terraium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das richtige terraium

hi an alle
    ich hab mal ne frage ich bekomme jetz bald eine boa consstrictor imperator sie müsste jetz so 30 cm sein.welche terrariumgröße haltet ihr für die erste zeit als die beste?
    was haltet ihr von 100*50*50 oder is das zu flach? mfg ruud

Re: das richtige terraium

Hallo,
    für ein Jungtier ist dein Terrarium mehr als genügend groß, ich halte meine Jungtiere in kleineren Terrarien, weil sie dadurch einfacher zu kontrollieren sind, v.A. bezgl. der Ausscheidungen. Natürlich brauchst du später ein größeres terrarium, das scheint dir aber ja klar zu sein.
    Gruß CB

Kommentar

also reicht das erst mal oder ist es vielleicht zu groß ß hab gehört wenn das terrarium zu groß ist fressen die kleinen nicht.

Kommentar

Hallo,
        normalerweise sollte eine futterfeste imperator keine Probleme mit dem fressen in dem großen Terrarium machen, das trifft eher auf andere Arten zu.
        Gruß CB

[[ggg]Editiert von Gesetz am 10-09-2004 um 17:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

wielange reicht es den ungefähr ? und es ist aus osb platten muss ich die noch irgendwie versiegeln oder nicht ? ahja wie beheizt du deine terrarien der züchter von dem ich sie bekomme meint ich soll matten nehmen aber das möchte ich nicht wegen der austrocknungsgefahr. geht nicht auch eine infrarotlampe für die wärme und dann noch ein spot ? oder fewhlt da noch etwas ?

Kommentar

Klar kannst du einen Spotstrahler nehmen, solange er genügend Wärme erzeugt.

Ich habe allerdings schon mehreren Jahren Heitzmatten und es ist noch nie etwas passiert.

*Edit*: Es kommt darauf an, wie schnell die Schlange wächst. Ich denke ein Jahr sollte das Terrarium schon reichen. Lasse mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege.

[[ggg]Editiert von QMan am 13-09-2004 um 13:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X