Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Regenbogenboa

Hi ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es ein oder mehrere Bücher über das Tier gibt denn im Net gibt es zwar vieles aber ich würde mich auch über ein Buch über das Tier sehr freuen und lesen.

Re: Rote Regenbogenboa

Hi,

ein spezielles Buch über Epicrates chenchria chenchria gibt es nicht..

Im Buch Riesenschlangen von Wolfgang Wengler findest du ein Katitel darüber.

Ansonsten gibts eine kurze Arten & Haltungsbeschreibung hier:

http://www.agamen.de/epicrates/epicr/regenbogen.html

Was genau interessiert dich denn ?

Gruss Florian

Kommentar

Eigentlich alles,so das fasst von jedem Tier was ich besitze die Bücher habe.Aber im Net steht auch nicht wann die Tiere geschlechtsreif sind wieviel Kilo so ein Tier sein sollte ab einer grösse und und und auch über Tricks und Tipps wären nicht schlecht und und und

Kommentar

Wenn man bei Google den richtigen Namen eingibt (Epicrates cenchria cenchria), bekommt man haufenweise Input!!
        Und selbst hier mit der Funktion "Suchen" wird man fündig!!
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=412
        Und wieder der leidige Satz: Erst informieren, dann kaufen!! Aber wem sag ich das!!!!
        [[ggg]Editiert von Gould am 14-09-2004 um 10:10 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Gould am 14-09-2004 um 10:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo infos habe ich schon wenn du richtig lesen würdest dann würdest du sehen das ich Literatur von meinen Tieren die ich halte Sammle,so das ich es schwarz auf weiss habe.Bevor man etwas mekert sollte man dies auch rechtfertig tun und nicht unüberlegt etwas reinschreiben und sich wichtigmachen wollen.

Kommentar

Re: Re: Rote Regenbogenboa

deli55 schrieb:
            Eigentlich alles,so das fasst von jedem Tier was ich besitze die Bücher habe.Aber im Net steht auch nicht wann die Tiere geschlechtsreif sind wieviel Kilo so ein Tier sein sollte ab einer grösse und und und auch über Tricks und Tipps wären nicht schlecht und und und
            Ohne Kommentar!!! Streithahn!
            Wenn Du doch so gut informiert bist, warum musst Du dann nach "allem" fragen? Sei froh, dass Du eine Antwort mit brauchbaren Tips bekommen hast und behalte Deine Stänkerein für Dich! Für die vielen dummen Anmachen von Dir, die ich mir schon gefallen lassen habe, sollte ich Dir eigentlich garnichtmehr helfen!! Und mach es trotzdem!!! Denk mal drüber nach!!

Kommentar

Müsstet ihr um diese Uhrzeit nicht eigentlich noch im Kindergarten sein?

Kommentar

Klaus schrieb:
                Müsstet ihr um diese Uhrzeit nicht eigentlich noch im Kindergarten sein?
                Sollte man eigentlich annehmen, lieber Klaus.

Ich vermute mal, sie wurden wegen rüpelhaften Verhaltens und Bockigkeit von der Erzieherin vor die Tür gestellt .

So ist das Leben.

Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

deli55 schrieb:
                  :-) :-) lool.
                  Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gelle!?

~h

Kommentar

Jeap so ist es,man muss ja noch lachen und nicht nur schmollen auch wenn man immer anderer Meinung ist.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

es ist erfreulich zu sehen, dass ihr nach der Streiterei wieder die Kurve gekriegt habt.

Die postings wurden allerdings gelöscht.

Schön wäre es, wenn ihr künftig gleich mit etwas mehr Humor und gegenseitigem Verständnis an die Sache herangehen würdet, und die Streitereien unterlassen würdet.

Im übrigen bitte ich, die Kraftausdrücke zu unterlassen. Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint!

Viele Grüße

Moderator
                      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hier ist mal eine Liste mit einigen Artikeln zu E.cenchria cenchria:

OBERMAYER, G. 1970 Nachzucht von Regenbogen - Boas (Epicrates cenchria)
                        DATZ 23 (7): 223 - 223

STEMMLER, O. 1971 Auffällige Schwanzhaltung bei zwei Riesenschlangen, Python sebae und Epicrates cenchria
                        Salamandra 7 (3 - 4): 137 - 142

PETZOLD, H.-G. 1974 Epicrates cenchria cenchria (LINNÉ 1758), die Regenbogen - Schlankboa
                        Aquarien Terrarien, 21 (7): 239 - 239

FERSE, W. 1975 Beobachtungen bei der Pflege von Riesenschlangen der Arten Boa constrictor und Epicrates cenchria
                        Aquarien Terrarien, 22 (5): 174 - 175

SCHUETT, G. W. & S. P. SCHUETT 1995 Epicrates cenchria cenchria (Brazilian Rainbow Boa). Male combat
                        Herp. Rev., St. Louis, 26 (2): 101

ARESTÉ, M. & J. L. FARRIOLS 1999 Epicrates cenchria Rainbow boa (Linnaeus, 1758)
                        Reptilia (GB), 6: 39 - 42

Die meisten Artikel können noch direkt beim Verlag nachbestellt werden. Folgendes Buch enthält auch Daten über E.c.cenchria "Riesenschlangen von Wolfgang Wengler. Broschiert - 160 Seiten NTV, Münster
                        Erscheinungsdatum: Dezember 2001 ISBN: 3931587207"

Kommentar

danke

Kommentar

Hallo Deli,
                            Ecc-Männer werden meist mit ca 2-2,5 Jahren geschlechtsreif, merkt man daran, dass sie (Spätherbst-Winter) das Fressen für ca. 12 Wochen einstellen. Weibchen wie bei den meisten Boas etwas später. Zur Zucht ansetzen frühestens mit 3 Jahren. Zur Masse ist schwer was zu sagen. Mein vierjähriger Mann wiegt 2 kg (knapp 1,80), mein anderer achtjähriger Mann wiegt 1,1kg, ca 1,40. Die Weibcxhen liegen bei 1,7 bis 2kg.

Bei der Haltung kann man fast nix falsch machen, sind sehr gut haltbar. Die teilweise beschriebene Aggressivität kann ich bei allen meinen Tieren und den Tieren aller Bekannten nicht bestätigen. Es sind völlig friedliche Tiere. Nur die Babys sind in den ersten 3-4 Monaten recht zickig. Die Regenbogegenboas sind allerdings sehr schnelle Tiere und nicht so "langsam" wie Boa constrictor.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Gruß Marco

Kommentar

Baby_sinclair schrieb:
                              Hallo Deli,
                              Ecc-Männer werden meist mit ca 2-2,5 Jahren geschlechtsreif, merkt man daran, dass sie (Spätherbst-Winter) das Fressen für ca. 12 Wochen einstellen. Weibchen wie bei den meisten Boas etwas später. Zur Zucht ansetzen frühestens mit 3 Jahren. Zur Masse ist schwer was zu sagen. Mein vierjähriger Mann wiegt 2 kg (knapp 1,80), mein anderer achtjähriger Mann wiegt 1,1kg, ca 1,40. Die Weibcxhen liegen bei 1,7 bis 2kg.

Bei der Haltung kann man fast nix falsch machen, sind sehr gut haltbar. Die teilweise beschriebene Aggressivität kann ich bei allen meinen Tieren und den Tieren aller Bekannten nicht bestätigen. Es sind völlig friedliche Tiere. Nur die Babys sind in den ersten 3-4 Monaten recht zickig. Die Regenbogegenboas sind allerdings sehr schnelle Tiere und nicht so "langsam" wie Boa constrictor.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Gruß Marco
                              Super,danke für deine antworten meiner ist ca bisschen älter als ein Monat und ist auch ein sehr ruhiges Tier.Sind auch sehrrrrr schöne Tiere die wollte ich auch schon seit langem habe mich auch sehr informiert gehabt aber eben nie etwas gefunden gehabt wieviel so das Ideal gewicht von den Tieren ist,und habe auch bisschen bedenken gehabt weill in einige I-net seiten beschrieben wird das sie sehr agresive seien aber,ich denke das ist eben von Tier zu Tier anders und bisschen agresives verhalten ist auch gut denke ich da weiss man das das Tier ein guter fresser ist und gesund ist.

Kommentar

Lädt...
                              X