Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lärmbelästigung bei schlangen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lärmbelästigung bei schlangen ?

als erstes ,
    JA ich weiss das schlangen nix hören können
    meine frage bezieht sich eher auf die schwingungen und vibration des bodens und der luft .. stört das schlangen oder ist es denen mehr oder weniger egal ?
    klar ab ner bestimmten lautstärke störts nicht nur meinen nachbarn sondern auch meine kleine süße , aber so mukke auf "zimmerlautstärke" , was ist damit ?
    hoffe auf ordentliche antworten und nicht auf irgendwelche anmachen das ich ja von nix ahnung hab oda ka

Re: lärmbelästigung bei schlangen ?

So Du Lümmel: Erst mal ahnungslos eine Schlange aus dem Laden schleppen und dann das arme Tier auch noch mit Musik foltern! So was würde mir mit meinen 132 Jahren Erfahrung in der Haltung und Zucht von Reptilien und meinen 2.350 EURO-Terrarien mit Whirlpool und THX-Kino für die Tiere nie passieren!
    Aber jetzt zum Punkt: Die einzige Erfahrung, die ich diesbezüglich habe ist mit meinen Erdnattern. Wenn ich etwas mit stärkeren Bässen höre, dann kommen meine Tiere, deren Terrarium im Wohnzimmer steht, hervor und suchen und züngeln intensiv. Ich kenne dies Verhalten von Ihnen sonst nur wenn Mäusegeruch in der Luft liegt. Wenn meine Tiere Angst haben, dann verkriechen sie sich eher.
    Nach meiner Einschätzung beeinträchtigt die Musik die Tiere also durchaus, da sie "aufgescheucht" werden und durch den gefühlten "Tumult" ans Fressen denken. Angst scheint es Ihnen aber überhaupt nicht zu machen.
    Kann man wohl drüber streiten, wie stark diese Störung für die Tiere ist. Gut ist es natürlich auf keinen Fall. Also wenn schon im gleichen Zimmer, dann weit weg von den Boxen.
    Gruß,
    Wolf

Kommentar

eh ja
      vonwegen foltern , bisher hab ich mich ja gefoltert indem ich nurnoch auf headphones mukke gehört hab
      ich führe grad eine testserie durch , um zu schaun wie sie auf langsam lauter werdende musik reagiert , bisher gehts ihr wohl am **** vorbei

Kommentar

Also ich habe mein Terrarium auch so weit wie möglich von den Boxen weg, höre die Musik niemals lauter als Zimmerlautstärke und empfehle aber zusätzlich, die Boxen zu dämmen, indem man sie auf Styropor oder Schaumstoff stellt. So habe ich bisher noch keine Reaktionen beobachten können, zumindest nicht mehr, als man durchs Umherlaufen im Zimmer verursacht...
        Gruß Martin

Kommentar

ach , mein Terrarium steht auf so teppichstücken , und der schrank auf dem das Terrarium steht , steht wiederrum auch auf so xtra stücken .. denke das isoliert schon recht gut . wie gesagt bisher zeigt sich keine negative reaktion auf die musik , wobei ich bisher zimmerlautstärke auch nciht ueberschritten hab , muss ja auch nicht sein :>
          die boxen auch auf irgendwas weiches zu stellen hab ich auch schon ueberlegt , sollte das evtl mal in die tat umsetzen

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-01-2003 at 09:19 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X