Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergform von Python reticulatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergform von Python reticulatus

hallo,
    ich abe kürzlich erfahren, dass es eine Insel-Zwergform von Python reticulatus gibt..
    Wie gross werden diese Tiere maximal?? Werden sie gezüchtet in Deutschland???

Re: Zwergform von Python reticulatus

Hallo,
    diese Zwergform ist sogar schon wissenschaftlich beschrieben, sie nennt sich P.r.jampeanus. Sie werden nicht größer als 3m, die Tiere von Kayuadi sollen sogar noch kleiner bleiben. Ich besitze seit ein paar Jahren ein paar Tiere, sind auch auf meiner Website zu sehen. Wenn du noch was wissen möchtest, einfach fragen!
    Übrigens gezüchtet werden sie meines Wissens nach bisher nur in der USA, aber was nicht ist kann ja noch werden!
    Gruß CB

Kommentar

Hallo,

habe ich noch eine ergänzende Seite:

http://www.herpafauna.com/

Sie züchten eine der Zwergformen (sagen sie)

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Hallo,
        von herpafauna sind meine Tiere auch, und wer indonesische Wildfänge besitzt, egal von welchen Tieren, kann ziemlich sicher sein, dass er Tiere von herpafauna hat, die sind ein wichtiger Lieferant für unsere Händler, Großhändler etc. Ob die FZ die die da von x-verschiedenen Arten anbieten tatsächlich welche sind, darüber soll sich jeder selbst ein Urteil bilden, ich habe neulich mit jemand gesprochen der schon dort vor Ort war, also es sollen tatsächlich dort Tiere gezüchtet werden, aber ob das dann den gesamten Bedarf deckt?....
        Gruß CB

Kommentar

Hallo,
          noch ein Nachtrag, die Form die auf der obengenannten Homepage als Bali Dwarf abgebildet ist, ist eine Variante von P.r.reticulatus und nicht P.r.jampeanus, dieser kommt auf den Tanahjampea Inseln(hoffentlich hab ich es richtig geschrieben) vor.
          Übrigens vom Tigerpython gibts auch "Zwerge", siehe http://www.morphspecialties.com/dwarfinfo.htm

Da wurden im September in Hamm sogar welche angeboten, ich durfte bei einem Bekannten sogar beim auspacken helfen und die genauer betrachten, wobei mich die Agressivität dieser kleinen Tigerpythons sehr überrascht hat und noch mehr überrascht hat mich der Preis!!!

Gruß CB

Kommentar

Hallo CB,

bist ja gut informiert ,

Aber mir wurde ja schon wieder schlecht , als ich diese Zeile las:

>>>>>>>>>>>>>>>>>> This project is just starting and should be very strong for years as it will take several years to get the dwarves crossed into all the Burmese mutations.
            >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Viele Grüße,

Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 15-10-2004 um 10:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Timm,
              genau über diese Zeile kann man sich wirklich aufregen, es ist fakt, dass diese Tigerpythons meiner Meinung nach zumindest eine neue Unterart darstellen(wenn man die Tiere live ansieht sind schon erhebliche Unterschiede zum "normalen" bivitattus feststellbar, aber das sollen die Wissenschaftler klären), es ist ja auch noch nicht richtig geklärt, inwieweit der Gefährdungsgrad dieser Tiere ist, vielleicht stehen sie ja kurz vor dem Aussterben, aber das wichtigste ist trotzdem dass man sie mit allerhand anderen kreuzen kann, das steht über allem anderen.
              Nebenbei, bei P.r.jampeanus wurde das kreuzen mit x-verschiedenen Mutationen ja schon gemacht, da diese Form ja schon etwas länger bekannt ist, Abkömmlinge solcher Kreuzungen haben es ja auch schon bis nach Deutschland geschafft.

Gruß CB

Kommentar

Danke für die Infos,
                ich war auf beiden seiten (olivaceus.com und herpafauna) schöne Tiere sind das schon und reticulatus ist eigentlich meine Lieblingsschlange, wenn er nicht so gross würde...
                Da passt der jampeanus schon eher ins Bild..
                von den Kreuzungen halte ich auch nichts aber das wird mann wohl nicht verhindern können. Die nachfrage nach albino zwergen und ähnlichem wird sicher riesig sein...

Kommentar

Lädt...
                X