Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung und erbrechen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterverweigerung und erbrechen

    Hallo an alle,

    hab da mal ne Frage, meine boa weigert sich etwas zu fressen und erbricht sich statt dessen. Die letzte Maus hat sie etwa vor vier Wochen bekommen, und diese hat sie ebenfalls kurz nach der Fütterung wieder ausgewürgt. Die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit entsprechen den ideal Bedingungen. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gute an zu viel Stress leidet, da eigentlich immer schön ruhig um sie ist. Heute wollte ich sie wieder füttern, ca. 14 Tage nach der entwurmung, aber sie hat keine der Mäuse angerüht. Sie lag nur in der Kiste, krümmte sich mit ausgehängtem Kiefer und erbrach einen komischen gelben Schleim. Wer hat eine Idee um was es sich hier bei handelt oder kann mir einen Rat geben?

    Liebe Grüsse Jessy

  • #2
    Re: Futterverweigerung und erbrechen

    Hallo Jessy,

    ich denke du solltest den Schleim in ein kleines Gefäß füllen, und in den Kühlschrank stellen. Mit dem Schleim so schnell als möglich zum TA.
    Es könnte alles Mögliche sein,...

    Gute Besserung, und viele Grüße,

    Timm

    Kommentar


    • #3
      Re: Futterverweigerung und erbrechen

      Hi Jessy,

      es wird sich hier kaum einer auf eine Ferndiagnose einlassen.
      Du solltest umgehend einen reptilienkundigen TA aufsuchen!

      Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

      Kommentar


      • #4
        Re: Futterverweigerung und erbrechen

        Hallo,
        wie oben schon erwähnt mit dem Schleim schnellstmöglich zum Tierarzt!
        Was noch zu beachten ist, wenn du das Tier jetzt füttern willst und es fressen sollte, auf jeden Fall mit einem sehr kleinen Futtertier füttern, denn sonst kommt es auf jeden Fall wieder heraus, falls das Tier schon sehr geschwächt ist, den Tierarzt auf eine Zwangsfütterung mit Serumproteinen ansprechen, alles weitere muss der Tierarzt entscheiden, weitere Ratschläge kann man aus der Ferne nicht geben.
        Gruß CB

        Kommentar

        Lädt...
        X