Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Baumschnüffler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Baumschnüffler

Hallo,
    Ich bin gerade an der Planung, ein Terrarium für Baumschnüffler einzurichten! Ich habe in einigen Büchern gelesen, dass sich diese Schlangen von Reptilien (z.B. Geckos) ernähren. Diese Geckos sind nur leider nicht billig, darum wollte ich fragen, ob man diese Schlange auch mit anderem Futter füttern kann oder wie man diese Geckos am leichtesten Züchtet (welche Art man am leichtesten Züchten kann)
    Schonmal danke für alle Antworten...
    Gruß
    Jonas

Re: Futter für Baumschnüffler

Ich glaube viele züchten für diese Zwecke Anolis.

Lg

Ingo

Kommentar

Hi,

lies dir mal diesen Thread hier durch, steht auch was über die Fütterung dieser schönen Schlangen drin:
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25769

MfG,
      Sebastian
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hallo Sebastian,

ich halte 8 dieser ausgesprochen interressanten Tiere. 5 von ihnen konnte ich auf babymaeuse umstellen. Bei den anderen funktionierte es leider noch nicht.

Da wirst Du wohl ewig probieren muessen, wenn sie allerdings einmal pinkies genommen haben, solltest Du keine Schwierigkeiten mehr mit der Fuetterung haben.

PS.: Befreunde Dich mal mit einem "Grosshaendler", die verkaufen H. frenatus fuer 2-4 Euro's. Das geht dann von den Kosten her.

liebe Gruesse
        Mario

Kommentar

Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es aus Artenschützerischen Gründen sinnvoll ist ein Tier mit Wildfängen zu füttern...

Kommentar

Hallo Aurelien,

die Frage mit Wildfaengen zu fuettern stellt sich in sofern nicht, weil es auch genuegend H. frenatus Nachzuchten zu kaufen gibt.

Und unter uns, ich sehe das nicht so dramatisch, Hemidactylus frenatus gehoert nicht zu den Raritaeten, die Art gibt es wirklich in Massen und ist in keinsterweise, auch nur annaehernd bedroht!

Es leben auch viele Ahaetulla Wildfaenge in deutschen Terrarien wie ich vermute, und es gibt leider hartnaeckige Maeuseverweigerer unter ihnen. Insofern stellt sich, in der Tat, wieder einmal die Frage nach Sinn und Unsinn!

cheers
            Mario

Kommentar

AngelripperX schrieb:
              Diese Geckos sind nur leider nicht billig, darum wollte ich fragen, ob man diese Schlange auch mit anderem Futter füttern kann oder wie man diese Geckos am leichtesten Züchtet (welche Art man am leichtesten Züchten kann)
              Mir hat jemand den Tip gegeben, Madagassische Großkopfgeckos zu züchten,
              falls ich mir Echsenfresser anschaffen sollte.
              Sie sind sehr fruchtbar, die Weibchen können alle 2-3 Wochen ein Gelege absetzen.
              Eine kleinen Zuchtgruppe würde also bereits genügen.

Gruß,
              MM

Kommentar

Lädt...
              X