Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatterterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kornnatterterrarium

Hi.

Nur mal eben zu dem Thema mit dem Wasserfall:
    Ich hatte auch einen in meinem Terrarium und meine LF war nie zu hoch.
    Zu der Lautstärke oder zu einem Brummen kann ich nichts sagen, da ich so etwas nicht wahr genommen habe.
    Das Becken meines Wasserfalls konnte man herausnehmen, so dass auch einem bequemen Wasserwechsel nichts im Wege stand.
    Man muss halt vorher nur sorgfältig planen (ich hatte ihn selbst gebaut).
    Aber jetzt ist meine Pumpe kaputt gegangen und deswegen habe ich ihn erstmal inaktiv gelassen.
    Hatte noch keine Lust eine neue zu kaufen.
    Ausserdem kosten hochwertigere schon ein paar Euros mehr.

Von daher kann ich weder positives noch negatives über einen Wasserfall sagen, bei mir war er halt einfach da.
    Hattest Du schlechte Erfahrungen, Nikki?
    Weil Du ja doch sehr vehement dagegen sprichst...

Würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß, Sevi

Kommentar

Re: Kornnatterterrarium

Hi
      @Nikki
      ich hab mir da schon ein paar Gedanken zugemacht. also
      1) der Wasserfall wird in einem kleinen Wasserbecken münden welches einen Schlauchanschluss hat im Boden. Hinter der Pumpe werde ich ein T stück in das schlauchsystem einbauen über welches cih das Wasser jederzeit leicht ablassen kann.
      2) siehe 1
      3) nein, die Pumpe wird im Unterschrank des Terrariums eingebaut.
      4) der Abfluß des Beckens wir mit einem Lochblechkasten gesichert.
      5) Die Pumpe befindet sich in einem zusätzlichen Gehäuse welches ich mit Schallschutzmatten auslege.Schingungen werden von Schwingungsdämpfern aus dem Modellbau aufgefangen.
      6)werde mehrere Testläufe mache müssen um eine konstante LF hinzubekommen. Der Wasserfall muss ja nicht dauerhaft laufen. man kann ihn ja wie Vernebler über eine Zeitschltuhr steuern.
      7) Den Wasserfall werde aus einemgroßen PUSchaumblock rausmodelieren.Er wird so in das Terrarium eingebaut das er sich jederzeit bei Problemen ,welcher Art auchimmer, ausbauen läst

hoffe ich konnte dir Antworten geben die dich beruhigen. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht wie ich die ganze Sache so hinbekomme das ich meinen Tieren ein möglichst "perfektes" Zuhause bieten kann.

Jetzt nochmal zu den Xaximplatten, funzt das oder fangen die Platten unter dauerhafter Nässe an zu schimmeln/gammeln?

Ich hatte vor 2/3 des Terrariums mit dem Heizkabel auszulegen.Halt 1/3 enge schlaufen. 1/3 etwas weitere Schlaufen und im 1/3 die kühlste Ecke werden nur eine paar Schlaufen unter dem "Teich" liegen.

Welche Pflanzen kann ich verwenden? Hatte an Ficus Benjamini, Efeutute (heißt die so??), Wildenwein und Passionsblumen gedacht. Sind diese unbedänklich?
      Was gibt es noch an stabielen Kletterbäumen?

Ich danke euch für eure Hilfe, es ist nicht immer ganz einfach alles richtig machen zuwollen

Gruß
      Marcel

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 28-10-2004 um 13:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X