Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sorry, aber man sollte schon ein wenig darauf achten was und wie man schreibt. Vor allem, wenn man so ein Thema anschneidet, das oft heftige Reaktionen verursacht.
Natürlich gibt es einige gute Seiten über Giftschlangen im Internet. Genauso gibt es auch jede Menge guter Bücher. Die meisten sind allerdings auf Englisch verfasst.
Du musst einfach nur eine der vielen Suchmaschinen benutzen und ein vernünftiges Suchwort benutzen...
Wenn du ein Buch gefunden hast, frag hier nochmal kurz, ob das gut ist. Dann läufst du nicht Gefahr Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ach ja... Nimm dir ein paar Monate Zeit, wenn du ein par davon genauer anschauen willst ;-) Es gibt ne ganze Menge...
"Giftschlangen (Schlangen im Terrarium, Band 2)" von Ludwig Trutnau soll ziemlich gut sein. Hatte auch in nächster Zeit vor mir das anzuschaffen, jedoch eher interessehalber, als aus der Intension mir eine Giftschlange zuzulegen.
Ich weis ja nicht ob du mit dem Gedanken spielst, dir eine zu holen, aber ein guter Link ist noch http://www.world-snake.ch/ und dort vor allem die Bissfallbeispiele. WARNUNG, nichts für schwache Nerven, vor allem Beispiel 1 von einer Gabunviper. Ebenfalls interessant ist eine Fingerteilamputation nach dem Biss einer Trimeresurus albolabris.
Hallo,
die Seite von ciliatus zeigt genau den Grund warum ich niemals Giftschlangen halten werde.So schön die Tiere auch sind.(besonders Bambusotter und die Gabunviper...)....
mFg
Also ich weis ja nicht, aber es klingt für mich so als ob Wenky's Muttersprache nicht deutsch ist, und wenns so ist, kann man ihm das ja wohl nicht vorwerfen oder?
Also nicht gleich losbreschen
PS: Ok, dürfte wohl doch deutschsprachig sein, hab mir ein paar andere Posts durchgelesen von ihm ....
[[ggg]Editiert von Ciliatus am 22-10-2004 um 16:34 GMT[/ggg]]
Moin zusammen.
Das Urpsungsposting war etesd länger - ich weiß auch nicht, wieso er / sie, was auch immer, daraus so was komisches gemacht hat.
Grüße
Matthias
P.S.: Hier im Forum gab es das Thema sehr oft.
Kommentar