Hallo es wird mal wieder eine Königspython bei E-Bay angeboten dieses mal mit Terrarium . Art.Nr. 4332515579 habe versucht es zu melden bin aber nicht sicher ob es geklappt hat . Kann noch jemand eine Meldung hinschicken , damit das Tier rausgenommen wird . Ich verstehe solche Leute nicht , die Tiere blind versteigen . Danke Fliggus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Königspython bei E-Bay
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Königspython bei E-Bay
Wiedermal ein Hilfeschrei nach Applaus und Anerkennung..............
Lieber Fliggus,
Das Thema "Ebay-Versteigerung von Reptilien" wurde schon ausgiebig diskutiert. Wenn du also sowas feststellst, dann finde ich es gut, dass du dies meldest. Es ist allerdings völlig unnötig, dass bei jedem derartigen Vorfall ein dazugehöriger Beitrag hier gepostet wird.
-
Wenn Ihr der Meinung seit ist Ok . Aber ich denke bei jeden Wildtier sollte man sich vorher Erkundigen wie man es hält .Ich bin zwar auch Anfänger in punkto Reptilien, aber ich versuche soweit es geht ein Tier Artgerecht zu halten . Deswegen stelle ich auch ab und zu hier Fragen .Weil einige Sachkundige Menschen hier zu finden sind , die Fragen beanworten können die nicht im Buch stehen . Ich finde es aber nicht OK wenn ein Tier bei Ebay angeboten wird , echt super ein Spontankauf und dann ???? Ihr könnt ja auch noch zum Buch A.Kirscher und H.Seufer zwei Boas kaufen . Sind auch bei E-Bay angeboten .Jedenfalls bin ich der Meinung
wenn ich mir ein Tier kaufe , es auch bis zum Lebensende bei mir bleibt.
Kommentar
-
Naja, solang die nicht verschickt werden hätte ich da auch weniger bedenken.
Der Nachteil ist das man sich den Käufer nicht aussuchen kann.
Zwar würde vermutlich niemand hier eins seiner Tiere an jemanden verkaufen, bei dem im Vorfeld klar ist das es ihm nicht möglich ist das Tier artgerecht zu halten, aber solch einen Menschen daran hindern sich eine Schlange anzuschaffen kann man leider nicht.
Denn auch die meisten Zoohandlungen verkaufen jedem ein Tier der dieses auch bezahlt.
Kommentar
-
Ich halte meine Tiere auch Artgerecht, aber ich kann es nicht verhindern, wenn ein Anfänger in ein Geschäft geht und sich ein Tier, egal welches, kauft ohne sich vorher zu informieren. Und kein Verkäufer wird sagen, ich verkauf dir keins der Tiere weil du dich nicht auskennst. Und ob ein Tier nun über eine Kleinanzeige oder über eine Auktion abgegeben wird ist für mich das selbe. Man kann immer nur für das Tier hoffen das es bei Verantwortungsvollen Menschen landet. Achja, und Spontankäufe habe ich im Laden schon mehr als einmal mitbekommen. Also die Gefahr besteht nicht nur bei Ebay.
[[ggg]Editiert von Devil am 25-10-2004 um 17:07 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Devil am 25-10-2004 um 17:08 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Mir ging es eigentlich nicht darum, ob du recht hast oder nicht. Der Punkt ist, dass es absolut unnötig ist, hier den Leuten mitzuteilen, dass jemand bei ebay einen Regius verkauft. Wenn du das nicht gut findest, schreib eine Meldung an ebay, die nehmen die Auktion raus, basta. Die Diskussion, ob es moralisch in Ordnung ist, Tiere zu versteigern wurde in diesem Forum schon mehrmals geführt.
Eigentlich geht es hier darum, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten und nicht darum, für seine vorbildliche tierschützerische Einstellung Anerkennung zu suchen oder einfach über böse ebay-Versteigerer-Tierquäler zu lästern
Kommentar
Kommentar