Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissfreudigkeit von weiblichen Boas gegenüber männlichen Boas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bissfreudigkeit von weiblichen Boas gegenüber männlichen Boas

Hallo zusammen,

ich halte derzeit eine 1.0 Boa constrictor imperator DNZ04 (Ecuador).

Ende November soll nun eine 0.1 dazu kommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen feststellen konntet, was die Bissfreudigkeit anbelangt sowie die Verträglichkeit.

Kann es sein, dass sich die beiden nicht verstehen, oder harmonisieren normalerweise Boas der gleichen Art miteinander und stimmt es, dass Weibchen aggresiver oder bissfreudiger sind als Männchen?

Liebe Grüße,

Zebra

Re: Bissfreudigkeit von weiblichen Boas gegenüber männlichen Boas

Hallo,
    also untereinander werden sich die Tiere sicherlich vertragen, wenn sie annähernd gleich groß sind gibt es da keine Probleme.
    Ob jetzt Weibchen tatsächlich aggressiver als Männchen sind ist schwer zu sagen, es wird öfters mal behauptet, ich bilde mir auch ein, dass bei meinen Tieren die Männchen ruhiger sind, aber um das statistisch auszuwerten bräuchte man ein paar tausend Tiere, abgesehen davon gibt es ja auch individuelle Unterschiede. Wobei ich sagen muss, mir persönlich macht es überhaupt nichts, wenn ein Tier aggressiver ist, wir halten ja Wildtiere und keine Schmusetiere, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Gruß CB

Kommentar

Looo habe auch ein regenbogenboa Weibchen daheim was tagsüber nach der Häutung gut Händeln lässt um zu schauen ob alles gut verlief aber am Abend da kannst es Dir abschmieren Sie anzufassen denn sie schappt sehhhrrrr schnell zu. Zum Glück wurde ich noch nicht gefasst von Ihr,aber abend kannst du Sie echt nicht mehr anfassen.Da ist das Männchen vom nachbar ganz anders der ist genau gleich alt wie meine Dame aber zu schnappen tut er nie auch wenn es abends ist. Ich weiss nicht ich denke das es eher ne Karakter Sache ist.

PS: Mich wundert es nur wie schnell die Tiere sein können beim zu schnappen. ( Körperbewegung ist gemeint)

[[ggg]Editiert von Deli55 am 26-10-2004 um 17:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

auch mein Mädchen ist schneller unwillig und schnappt schon mal zu. Allerdings ist auch beim Männchen kein blindes Vertrauen angesagt...

Grüße
        Mafi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,
          wenn das Weibchen aus der Bonny-Linie stammt, wird es wohl sehr ruhig sein. Diese Ecuadorboas sind die mit Abstand ruhigsten Imperatoren, die ich kenne. Bei anderen Boas konnte ich beobachten, dass die Damen ein stärkeres Abwehrverhalten zeigen als die Herren (kleinbleibende Honduras, El Salvador).

MfG Marco

Kommentar

Hallo Baby_Sinclair,

ja mein Bock kommt schon von ihm, und jetzt soll noch ein Weibchen von Klaus dazu kommen. Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja ein Stück weiter beruhigt. Das Männchen schnappte zwar mal nach mir, lag aber sicher am neuen Rasierwasser.

Liebe Grüße,

Zebra

Kommentar

Lädt...
            X