Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Situla-Sondierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Situla-Sondierung

Hallo Zusammen,

Ein Kollege hat zwei meiner adulten Situlas sondiert, bei welchen ich mir mit dem Geschlecht nicht ganz sicher war. Nach unserem Ergebnis wärs ein Pärchen.

Das Resultat:

0.1 2 Schuppen tief
    1.0 4 Schuppen tief

Wir waren etwas verwundert, dass sich die Sonde nur so wenig weit einführen liess. Kann das sein? Wir wollten halt auf keinen Fall etwas vermurksen und waren deshalb sehr vorsichtig.........

Um Einwänden vorzugreiffen, poppen haben wir versucht, ging nicht.

Re: Situla-Sondierung

Hmmmmm...........sollte doch der ein- oder andere Spezialist hier im DGHT-Forum sein, nicht?

Kommentar

Hallo Remy,

4 Schuppen bei einem Männchen kommt mir auch ziemlich wenig vor, aber situlas habe ich auch noch nicht sondiert.
      Bei Adulten Tieren kann man in der Regel aber auch nach dem Äußeren gehen (verbreiterte Schwanzwurzel bei den Männchen, sich aprupt verjüngende, kürzere Schwanz bei den Weibchen)
      Poppen kannst du bei Adulti sowieso vergessen!

Viele Grüße
      Rolf
      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Poppen kann man bei adulti nicht vergessen. D.h. ich kann es vergessen und die meisten andern auch, da ausgewachsene Tiere ihre Muskeln besser unter Kontrolle haben und sich sperren können.

Es gibt aber Leute, die haben es raus und können dir annähernd jede Schlange poppen egal ob adult oder nicht. Die Tiere verkrampfen bei ihnen einfach nicht und falls doch, dann sind die betreffenden in der lage, diese Verkrampfung zu lösen. Es braucht einfach viel Uebung und Fingerspitzengefühl. Mir persönlich sind 2 solche Pop-Experten bekannt.

Da ich vermutet habe, dass die Antworten zu meiner Frage dünn gesäht sein werden, hab ich sie auch noch woanders gestellt (man kann sich denken wo......) und da ist dieselbe Diskusion entstanden.

Kommentar

Hallo
          Bei meinen Tieren verhält es sich wie folgt:
          1.0=8 Schuppen, 0.1=4 Schuppen
          Gruß Hans

Kommentar

Dann wird sich die mit den 2 Schuppen wohl zu sehr verkrampft haben............

Hat sonst noch jemand Werte?

Kommentar

Lädt...
            X