Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython frißt nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpython frißt nicht!

Mein Baumpython ca. 2 Jahre alt frißt nicht, früher ging er problemlos ans Futter jetzt nicht, soll ich abwarten es sind jetzt ca. 21 Tage davor aber auch so lang! Früher fraß er wöchentlich. Bitte um Rat!

[[ggg]Editiert von Chondro81 am 28-10-2004 um 22:13 GMT[/ggg]]

Re: Baumpython frißt nicht!

Chondro81 schrieb:
    Mein Baumpython ca. 2 Jahre alt frißt nicht, früher ging er problemlos ans Futter jetzt nicht, soll ich abwarten es sind jetzt ca. 21 Tage davor aber auch so lang! Früher fraß er wöchentlich. Bitte um Rat!

Nur keine Panik !!!, natürlich sollst Du abwarten oder willst du das Tier vielleicht stopfen weil es nicht alle drei Wochen Futter annimmt. Wenn das Tier bisher immer gut gefressen hat und Substanz hat, sind 6-8 Wochen Futterpause überhaupt kein Problem. Ansonsten überprüf mal Tenperatur, Luftfeuchtigkeit usw..Vielleicht ist es ein Bock ,hat gerade die Geschlechtsreife erreicht und ist nun in Paarungsstimmung, könnte von der Zeit her passen. Wenn das Tier auch tot frißt, kannst du ein Futtertier mal etwas stärker erwärmen,aber bitte nicht zu stark :-))) das wirkt manchmal als Futterreiz.

[[ggg]Editiert von Chondro81 am 28-10-2004 um 22:13 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Chondro33 am 28-10-2004 um 22:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ok! Danke Chondro33. Es handelt sich tatsächlich um ein Männchen! Er ist aber nicht sonderlich dick! Deshalb meine Sorgen.
      Oder soll ich ihn zu meinem Weibchen setzen?
      Sie ist allesdings viel, viel! besser genährt, und zwei Jahre älter!

Kommentar

Re: Re: Baumpython frißt nicht!

Hallo,

tatsächlich legen manche männlichen Chondros ohne ersichtlichen Grund eine längere Futterpause ein. Einer meiner Chondromänner hat im Alter von ca. einem Jahr das Futter über sage und schreibe 9 Monate verweigert und dabei beträchtlich an Gewicht verloren. Nach dieser Fastenzeit hat er wieder angefangen zu fressen als ob nichts gewesen wäre.

Also keine Panik.

Gruß, Robert

Kommentar

Moin,

kannst froh sein das er nicht so viel frisst. Schnell bekommen Morelia viridis Probleme wenn sie zuviel fressen und dann verfetten. Nach 21 Tagen muss man sich wirklich noch keine Sorgen machen.

Gruß,

Bex

Kommentar

Danke für eure Antworten! Dann warte ich mal ab! MfG

Kommentar

Lädt...
            X