Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumschnüffler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumschnüffler

Hi, ich wollte mal fragen wie teuer Baumschnüffler sind, da ich mir eine Zuchtgruppe zusammenstellen wollte. Und muß man in NRW die Schlangen anmelden oder bestimmte Vorlagen erfüllen wie es z.b bei Boas der Fall ist?
    mfg timterra
    Ps: Wer tips bei der Haltung hat...immer her damit

Re: Baumschnüffler

Wenn du mir deine e-mailAdresse mitteilst, kann ich dir einen ausführlichen Haltungsbericht von einem Ahaetulla-Züchter schicken............

Kommentar

Hi,
      ansonsten finden sich hier noch einige Infos, die vielleicht interessant sind:
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26373
      http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25769

gruß philipp
      http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Bei uns in Bremen (zoo & Co) kostet der grüne Baumschnüffler 25€ pro Stück.

Kommentar

Hallo,

25 € für einen Baumschnüffler!! Die armen Tiere. Die beste Idee für ein Kinder-Weihnachtsgeschenk (wenn sie überhaupt bis dahin noch leben). Nach ca. 1 Monat, wenn das Kind keine Lust mehr auf so ein Tier hat, stirbt es ohnehin. :-(

Ciao, Veit.

Kommentar

aloha !
            angemeldet werden müssen sie nicht.das die tiere nicht im karton gehalten werden dürfen ist auch klar(jetzt lacht nicht gleich ich hab da schon sachen gesehen da würdet ihr den kopf schütteln).
            zum preis kann ich sagen das 25€ im geschäft
            standart(9,90 beim großhändler) sind wobei du dann davon ausgehen musst das du ein wildtier mit nem vollem programm parasieten bekommst.ich selber finde den niedrigen preis auch nicht für angemessen wenn man überlegt dass das eine (ist jetzt nur ein beispiel von vielen) wirklich einfach zu haltene schlangenart(und auch nicht giftig)der python gattung regius schon für 30€ zu bekommen ist.ich frag mich echt was zur zeit los ist auf dem markt. das mit dem boom für reptilien und amphibienhalter ist ja schön und gut aber wenn man auf der messe erwachsene sieht und mitbekommt wie sie sich darüber unterhalten ob ihr sohn/enkel sich denn freuen würde bekommt man schon stehende nackenhaare.sorry das ich so ausgeschwiffen bin.wenn du etwas über die ahaetulla prasina art wissen möchtest kannst du ruhig fragen und wenn ich diese beantworten kann helfe ich gerne.eins ist noch zu erwähnen ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass du diese art meinst wobei der eigendliche baumschnüffler eine ganz andere art ist.
            mfg.markus.

Kommentar

Leider kann man hier nur sagen, je niedriger Preis, desto höher die Sterblichkeitsrate.
              Wenn du dir einen Baumschnüffler zulegen willst, musst du ihn meist ersteinmal gründlich vom Tierarzt untersuchen lassen, die Wildfänge(die wohl 90% der sich im Handel befindenden Ahaetullas ausmachen) sind fast immer stark von Endoparasiten befallen.
              Hier entstehen die ersten höheren Kosten. Dann sind Baumschnüffler Nahrungsspezialisten- wir füttern unsere mit Rotkehlanolis- was auf die Dauer ein recht teurer Spaß ist.
              Aber ich möchte dich auf keinen Fall von Der Haltung abbringen, Baumschnüffler sind sehr schöne Schlangen, an denen man bei der richtigen Haltung viel Spaß haben kann.

[[ggg]Editiert von gregor geisler am 17-12-2004 um 18:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zu dem Thema kannst du auch hier und in anderen Foren mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt schon eine ganze Menge interessanter Threads, in denen über das fr und wieder dieser Tiere diskutiert wurde. Das sollte dich auch weiterbringen.

Schöne Grüße,

Maik

Kommentar

Lädt...
                X