Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimativer Buchtipp bitte!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Ultimativer Buchtipp bitte!

    Spilota Manni schrieb:
    @Christian
    Jetzt habe ich fast gedacht ich hätte etwas verpasst.
    Ich war kurz davor dich an zu rufen.

    Gruß Manni
    Servus Manni,
    ich glaube du kannst dir sicher sein, dass du einer der ersten sein wirst, der es erfährt, falls es mal geklappt hat
    Gruß CB

    Kommentar


    • #17
      Re: Re: Re: Ultimativer Buchtipp bitte!

      Hallo,
      tut mir leid für die Verwirrung die ich gestiftet habe, ich hatte bei reptilienserver.de in den Kleinanzeigen gelesen, dass jemand, dessen Initialen C.B. waren, 2,2 Liasis olivaceus Nachzuchten anbietet und dachte Du wärst es gewesen. Sorry.
      Die Olivaceus haben mich fasziniert seit ich vor zwei Jahren in Hamm einen Engländer sah, der welche angeboten hat. Meines Wissens nach soll noch jemand im Saarland Tiere diese Art haben, die habe ich aber noch nicht selbst gesehen und bin mir da also nicht sicher. Savupythons hatte ich auch mal, habe sie aber an einen Zoo abgegeben, der Haltungsbericht auf morelias.de ist teilweise auch von mir, ebenso die Bilder.
      Das nächste Tier auf meiner Liste sind jetzt aber Womas, da ich nur noch zwei lange niedrige Terrarien frei habe, und das wäre Quälerei für olivaceus. Ich hoffe Du machst es bekannt, wenn Du die nachziehst, nicht wegen Kaufinteresse ( später vielleicht einmal ) sondern weil es immer interessant ist wenn eine Nachzucht gelingt.

      Beste Grüße

      Carsten

      Kommentar


      • #18
        Re: Ultimativer Buchtipp bitte!

        Hallo Carsten,
        ich glaube ich weiß wer der Engländer war, da ist ein Teil meiner Tiere auch her, der hat auch den Urvater aller europäischen olivaceus besessen, das Tier ist inzwischen in den Niederlanden und zeugte dort letztes Jahr mit einer Tochter von ihm selbst 16 Jungtiere, diese Tiere stellen anscheinend den Hauptteil des Bestandes an olivaceus in Europa. Ein Problem ist aber auch noch, dass die meisten als L.olivaceus angebotenen Tiere Apodora papuana sind, die früher ja als L.o.papuanus gehandelt wurden, und ja auch noch heute importiert werden, da habe ich erst neulich jemand versucht glaubhaft zu machen, dass er keinen "echten" L.olivaceus besitzt, sondern einen Apodora papuana, gut, geglaubt hat er es nicht, kann ich dann auch nicht weiterhelfen.
        Wenn ich nachziehe, werde ich die Daten sicherlich öffentlich zugänglich machen, vielleicht freut sich Hr.Bischoff ja auch über einen Bericht in der Elaphe.

        So, das war jetzt genügend off topic, ich hoffe dass wir uns jetzt wieder der Ausgangsfrage zuwenden.


        Viele Grüße CB

        Kommentar

        Lädt...
        X