Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter + Hamster im gleichen Zimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornatter + Hamster im gleichen Zimmer

Hallo ich werde aus Zeitgründen leider meine Pogona Henrylawsoni abgeben und möchte mir dafür eine Kornnatter hohlen.

Nun zu meiner Frage macht es der Kornnatter etwas aus wenn ich im selben Zimmer 2 Hamster halte? Ich plane eigentlich nach Möglichkeit nur Mäuse zu füttern. Habe es bei einem bekannten gesehen der neben dem Kornnatter Becken Springmäuse hält was sagt ihr dazu.

Soll ich es lieber bleiben lassen??

Danke.

MfG
    Rookie

Re: Kornatter + Hamster im gleichen Zimmer

Hallo Rookie,
    nein das sollte kein Problem sein, du kannst die ruhig im selben Zimmer unterbringen.

gruß philipp
    http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Vielen Dank für die Info konnte nichts passendes im Forum finden.

Kommentar

Wenn ich als "Schlangen-Neuling" meine unmaßgebliche Meinung zum Besten geben darf, so kann ich mich "vagrans" nicht anschließen.

Unsere P. regius waren sehr erregt, als wir zwei Teddyhamster im gleichen Raum hielten.
        Sie saßen ständig am Lüftungsgitter, haben einmal sogar die Scheiben aufgeschoben.(eigene Schuld, Schloß vergessen *zwinker*)

Hamster selbst riechen zwar nicht so stark wie Mäuse aber nach den ersten Bächlein ins frische Streu ist der Duft doch zu riechen.

Das Ganze ist sicherlich nicht dramatisch, aber es bringt Unruhe.

Und da hier ja immer dafür plädiert wird, Schlangen möglichst stressfrei zu halten, haben wir die Hamster wieder entfernt.

Gruß
        Peter

Kommentar

Gewöhnt sich die Schlange denn nicht daran ?
          Füttern Will ich ja nur Mäuse??

Kommentar

Hallo!

Da du dir die Antworten mit deinen Fragen fast selbst gibst , bedarf es eigentlich keiner weiteren Antworten...

Ich halte seit über 2 Jahren meine Kornnatter, welche auch nur Mäuse frisst (was auch für ihre Verdauung am besten ist),
            doch ich glaube kaum, dass sie auf Hamster als Beute verzichten würde...

Und der Geruchssinn bei Kornnattern ist imho nun ein mal der am besten ausgeprägte!

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang Wüstenrennmäuse im Nebenzimmer, welche als Futterproduzenten sehr geeignet waren,
            aber nicht nur dass mich deren Aktivität, sondern auch der Geruch, trotz grosser Sauberkeit (2x wöchentl. Reinigung), auf Dauer selbst störte,
            auch meine Kornnatter hat das sicherlich mitbekommen!

Sobald ich eine Maus auch nur im gleichen Raum habe (mit oder ohne Dose), wird meine Schlange aufgrund des Geruchs aktiv und neugierig...

Wie gesagt, ich glaube dass eine Kornnatter zwar ein ruhiges Tier ist, aber wenn sie Witterung
            (von ob von Mäusen, Ratten oder Hamstern) aufnimmt,
            gleich mit Beute rechnet und aktiv wird!

MfG

Christian

Kommentar

Rookie schrieb:
              Hallo ich werde aus Zeitgründen leider meine Pogona Henrylawsoni abgeben und möchte mir dafür eine Kornnatter hohlen.

Bin zwar (noch) kein Schlangenhalter, aber diese Begründen finde ich ein wenig seltsam...

Kommentar

Wieso findest du das seltsam.
                Ich bin teilweise mehrer Tage nicht zu Hause und meine Freundin füttert keine Insekten wenn dann wechselt sie nur das Wasser und tut neuen Salat rein mein Bruder muss dann extra zu mir kommen das wird keider nur noch ca 2 Monate gehen. Kornnatter hingegen müssen maximal 1 * die Woche gefüttert werden das ist kein Problem da ich am Wochenende immer zuhause bin.

Wollte das nur mal begründen falls sich andere das selbe gedacht haben. Bitte korregiert mich wenn ich mit dieser aussage falsch liege.

MfG
                Rookie

Kommentar

Nein, das ist völlig in Ordnung, wenn du Heizung und Licht über Zeitschaltuhr geregelt hast und deine Freundin auch bei Schlangen ins Terrarium greift, um Wasser zu wechseln.

Kommentar

Ja das habe ich schon geklärt Sie tut es zwar nicht gerne aber sie Tuts;-}

Kommentar

Lädt...
                    X