Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung

Servus

Habe den Wunsch mir eine Lamproeltis triangulum sinaloe zu zu legen. Die Terrariengrösse steht schon fest. Allerdings habe ich propleme mit der Einrichtun.
    Für den Bodengrund nehme ich etwas ähnliches wie Erde, ist das gut?
    Die Beleuchtung nehme ich eine 30W Arcadia Sunlight. Und einen Spot, 60W. Verschiedene Verstecke werde ich auch einbauen, vorallem aufgehäufte Steine und künstliche Risse in der Rückwand. Pflanzen braucht es nicht oder?
    Wenn schon, welche?

Schönen Tag

Ventri2

Re: Einrichtung

Du musst einfach etwas experimentieren. Wieviel du heizen musst hängt von der Raumtemperatur und der Terrariengröße ab und wie du dein Terrarium einrichtest von deinem Geschmack...

Gruß,

Maik

Kommentar

Re: Einrichtung

Das mit den Verstecken klingt ja schon ganz hübsch, achte nur darauf, dass es auch gut zu reinigen ist. Erde als Bodengrund geht sicher in Ordnung. Wenn es dir nicht gefällt oder du Nachteile entdeckst kannst du es ja immer noch ändern. Pflanzen würde ich keine reintun. Sinaloaes sind kräftige Tiere, so dass die Pflanzen sehr robust sein müssten. Ich bevorzuge Kunststoff-Kletterplanzen, die sind stabil und gut sauber zu halten. Ist aber Geschmackssache.
      Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
      X