Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython häutet sich so oft?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython häutet sich so oft?!

Hallo
    Mein KP(60 cm.) bekommt zschon zum zweiten Mal trübe Augen und die haut wird auch schon blasserund dass zum zweiten mal in einem Monat!

ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Mfg

Re: Königspython häutet sich so oft?!

Beschreib doch mal bitte die Haltungsbedingungen. Zusätzlich wäre es wohl interessant zu wissen womit und wie oft du dein Tier fütterst.

mfg

Kommentar

Hallo!

Gibst du dem Tier Vitamine (insbesondere Vitamin A)?

Viele Grüße
      Rolf
      Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Ich halte ihn in einem 80/40/50 terrarium
        LF:60% , abends 70%
        temp 25 unter spot 30
        bekommt einmal die woche eine Mmaus

Kommentar

Hallo,
          bei einem im Wachstum befindlichen Tier, was ja auf dein Tier zutrifft, kann es unter Umständen normal sein, dass er sich so oft häutet, meine Tiere häuten sich im ersten Jahr 9-10 mal. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit deiner Aussage in einem Monat den Zeitraum von 4 Wochen meinst, da denke ich könnte man es grenzwertig als normal bezeichnen.
          Es gibt jedoch Faktoren, die eine häufigere Häutung bedingen, das von Rolf schon genannte Vitamin A, und auch Hauterkrankungen(Bakterien, Pilze) und Milben können eine häufigere Häutung hervorrufen, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass das nicht der Fall ist.

Viele Grüße
          Christian

Kommentar

Also ich denke es klingt auch nich ganz unlogisch, dass sich das Tier häufiger häutet wenn die Futterfrequenz/-menge entschieden geändert wurde. Abgesehen davon, dass ein anderes Tier vlt entsprechende Vitamine oder gar Bakterien transportiert, wächst der Körper einer Schlange auch schneller wenn man mehr(häufiger/reichhaltiger) füttert. Dann muss sich das Tier wohl auch häufiger seiner Haut entledigen.

mfg

Kommentar

Re: Re: Königspython häutet sich so oft?!

Rolf schrieb:
              Hallo!

Gibst du dem Tier Vitamine (insbesondere Vitamin A)?

Viele Grüße
              Rolf

ICh gebe dem Tier keine Zusatz
              Vitamine od.ähnliiches,und die futtermenge habe ich direkt von züchter!

[[ggg]Editiert von furcifer pardalis am 08-11-2004 um 16:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X