Hallo zusammen
Ich liebäugle schon lange mit diesen Schlangen…
Nun könnte ich NZ04 erstehen sobald sie futterfest sind und hätte dazu ein paar Fragen:
Zuerst kurz das vorgesehene Terrariensetup zur Aufzucht:
Styropor/Glasterrarium ca. 120x120x80 BxHxT . Temperaturen zwischen 22-30°C. Rückwand und Seiten mit Kork verkleidet, Front Glas. Äste, sowie natürliche Pflanzen(Ficus, Scindapsus etc.) als Klettermöglichkeit.
Ist eine Gruppenhaltung von 2.2 Jungtieren darin möglich?
Was ist sinnvoller, beregnen oder befeuchten über einen US Befeuchter, oder beides?
Sind Unterschlüpfe nötig? ZB in Form von Wellensittichkästen oder ähnlich?
Reicht die Verfütterung von Nagern?
Wie gross sollte das Terrarium für 2.2 adulte Tiere sein? Geplant habe ich ca. 270x220x80 LxBxT als eine Art Raumteiler. Gegenüber des geplanten Terrariums steht ein weiteres grosses Terrarium mit Basilisken drin. Die Distanz beträgt nur ca. 1.5 Meter. Den Standort könnte ich noch verändern, der Raum ist aber gegeben. Inwieweit stressen sich die Tiere auf so kurze Distanz?
Ferner wäre ich für Literaturhinweise dankbar. Gibt es ausser der üblichen Literatur ( Schulz etc) Haltungs- und/oder Zuchtberichte?
Besten Dank und Gruss
Jürg
Edit: nun auch mit korrekter Schreibweise..
[[ggg]Editiert von Jügi am 09-11-2004 um 11:35 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Jügi am 09-11-2004 um 13:46 GMT[/ggg]]
Ich liebäugle schon lange mit diesen Schlangen…
Nun könnte ich NZ04 erstehen sobald sie futterfest sind und hätte dazu ein paar Fragen:
Zuerst kurz das vorgesehene Terrariensetup zur Aufzucht:
Styropor/Glasterrarium ca. 120x120x80 BxHxT . Temperaturen zwischen 22-30°C. Rückwand und Seiten mit Kork verkleidet, Front Glas. Äste, sowie natürliche Pflanzen(Ficus, Scindapsus etc.) als Klettermöglichkeit.
Ist eine Gruppenhaltung von 2.2 Jungtieren darin möglich?
Was ist sinnvoller, beregnen oder befeuchten über einen US Befeuchter, oder beides?
Sind Unterschlüpfe nötig? ZB in Form von Wellensittichkästen oder ähnlich?
Reicht die Verfütterung von Nagern?
Wie gross sollte das Terrarium für 2.2 adulte Tiere sein? Geplant habe ich ca. 270x220x80 LxBxT als eine Art Raumteiler. Gegenüber des geplanten Terrariums steht ein weiteres grosses Terrarium mit Basilisken drin. Die Distanz beträgt nur ca. 1.5 Meter. Den Standort könnte ich noch verändern, der Raum ist aber gegeben. Inwieweit stressen sich die Tiere auf so kurze Distanz?
Ferner wäre ich für Literaturhinweise dankbar. Gibt es ausser der üblichen Literatur ( Schulz etc) Haltungs- und/oder Zuchtberichte?
Besten Dank und Gruss
Jürg
Edit: nun auch mit korrekter Schreibweise..
[[ggg]Editiert von Jügi am 09-11-2004 um 11:35 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Jügi am 09-11-2004 um 13:46 GMT[/ggg]]
Kommentar