Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung bei Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterverweigerung bei Tigerpython

Hallo,

ich könnte ein 3 m langes Tigerpythonweibchen geschenkt bekommen. Hört sich gut an, aber die Sache hat einen Haken! Die Besitzerin muß das Tier seit 2 Jahren stopfen, obwohl es vorher immer selbstständig auch an tote Futtertiere ging.

Dazu muß gesagt werden, das sie das Tier zusammen mit einer 2,5 m langen Boa constrictor in einem 1,80 m Terrarium hält!!!
    Wie groß denkt ihr sind die Chancen, das der Python wieder selbstständig frißt, wenn er alleine in einem ausreichend großem Terrarium gepflegt wird.

Ich würde sie ja gerne holen und könnte ihr auch den nötigen Raum bieten, aber es wohnt auch niemand in meiner Nähe, der mir helfen könnte, ein so großes Tier zu stopfen. Und eine 3m lange Python alleine zu stopfen, ist mir doch ein bisschen zu riskant.

Grüße

Markus

Re: Futterverweigerung bei Tigerpython

Hi MarkusF?

Würde Dir gerne beim Stopfen helfen,allerdings müsstest Du dazu schreiben wo Du herkommst.
    Was hälst Du denn sonst noch für Schlangen?
    Also bis denn
    Gruss
    Dany

Kommentar

Hallo MarkusF!
      Sorry hab weiter oben die falsche Taste erwischt.Ich meinte natürlich ein ! und kein ?
      Gruss
      Dany

Kommentar

Nur eine Frage...

Was ist wirklich mit dem Tier ?
        Es ist absolut ungewöhnlich das ein Python molurus bivittatus ein solches Verhalten zeigt.
        Sicher das nicht ein anderer Grund vorliegt ?
        z.B. alte Vergiftung mit Nervenschäden oder Vergleichbares ?

Kommentar

@Dany

Ich wohne in der Nähe von Trier, in Tawern. Woher kommst du?

Kommentar

Hallo !

Ich denke das ein 3 meter Tigerpython NICHT 2 Jahre mit Stopfen überleben würde.. wenn man stopft bzw. Zwangsernährungen durchführt verarbeitet oder verkraftet das tier es ganz ander als ob es selber frisst.. ich sehe das ziehmlich skeptisch.

Kommentar

ich denk mal das der Python fressen würde,wenn er genug PLatz zum jagen und wachsen hat.
              Meine (2.50m) Tigerpython Dame frisst gerne und gut.
              aber bei 2 grossen Schlangen in einem 1,80 Terrarium wie soll das Tier da jagen? Wird ja auch merken das nur wenig PLatz da ist...

Ich denke ein Versuch ist es Wert

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 10:40 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X