Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösse von Futtertiere für Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grösse von Futtertiere für Kornnatter

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich besitze eine noch einigermassen kleine Kornnatter.Sie ist jetzt etwa 53 cm lang und in der Mitte Zeigefinger dick.Ich verfüttere kleine nackte Babymäuse tod wie auch lebendig.
    Wann kann ich die Grösse der Futtertiere erhöhen?!,ohne Angst zu haben, das die Schlange sich ?!verschluckt?! oder es ungesund für sie ist.

Danke im voraus

Ben

[[ggg]Editiert von BigBen am 17-11-2004 um 23:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von BigBen am 19-11-2004 um 16:49 GMT[/ggg]]

Re: Grösse von Futtertiere

Hallo
    Du kannst davon ausgehen das deine Schlange mit Futtertieren, mit dem dopppeltem Umfang von ihr, zurecht kommt.
    Du kannst ja die Futtergröße langsam erhöhen. Dann wirst du keine Probleme bekommen.
    gruß
    marcel

Kommentar

Hallo,
      ein wichtiges Indiz dabei: die Schlange sollte das Futtertier in vernünftig Zeit fressen können. So etwa 5 Minuten ab Freßbeginn. Meist geht es viel schneller; Würgerei länger als 1/4h zeigt an, daß das Futtertier zu groß ist.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

In der Größe, sollte die Kornnatter schon kleine Springer fressen können. Vollbehaarte Tiere, deren Augene gerade geöffnet sind, gehen auf jeden fall.
        Babymäuse sind wirklich arg klein. Da musst du ja Unmengen von verfüttern!?

Grüße,

Maik

Kommentar

Ich verfüttere momentan immer 3 Babymäuse. Bis jetzt hatte ich immer Angst, dass sie noch keine grösseren schafft.
          Darf/kann sie denn wirklich 5 Minuten an einer Maus rum"würgen"?
          Woran erkenne ich genau Springer? Behart sind ja die Mäuse alle und das die Augen gerade geöffnet wurden, kann ich das erkennen?
          Bekomme ich Springer in einer normalen Zoohandlung?

Vielen Dank für die prombte und gute Hilfe!

Ben

Kommentar

Re: Grösse von Futtertiere für Kornnatter

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Springer nicht immer und überall bekommt.
            Da mußt Du mal bei euch in den Läden nachfragen.

Ansonsten erkennt man Springer halt daran, daß sie eben klein sind!

Kommentar

Lädt...
            X