Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius und die Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Python regius und die Häutung

Jede menge gute Tips und alles Notiert.
    Durch eure Anregungen werde ich meinen zwei ein neues Zuhause gönnen.
    Ich bin fest in der Planung und die Nutzfläche wird doppelt so groß sein wie jetzt. (Terrarium aus Holz und 2 Ebenen pro ebene eine Glasschiebetür zum öffnen mit mehreren verbindungen zwischen den Ebenen. unten etwas dunkler Teilweise mit feuchter höhle oben Hell und der währmste Plazt zum "Sonnen")
    Sobald es soweit ist werd ich auch meine HP fertig stellen und ein vorher nachher verkleich machen. :-)

So aber jetzt infos sammeln und weiter planen
    THX an alle

Kommentar

Re: Re: Python regius und die Häutung

Majestic12et schrieb:
      ...Ich bin fest in der Planung und die Nutzfläche wird doppelt so groß sein wie jetzt. (Terrarium aus Holz und 2 Ebenen pro ebene eine Glasschiebetür zum öffnen mit mehreren verbindungen zwischen den Ebenen. unten etwas dunkler Teilweise mit feuchter höhle oben Hell und der währmste Plazt zum "Sonnen")...
      Hallo!

Das hört sich so an, als wenn das Becken recht hoch werden würde. Bedenke aber, dass Regius ein große Grundfläche bei geringer Höhe offenbar bevorzugt!

Ciao, Alex

Kommentar

hab ich bedacht, wird alles mit eingeplant.
        Im prinziep reicht die Grundfläche jetzt schon. Ich werd sie aber vergrößern und zusätzlich eine ebene einbauen, welche absturzsicher ist (max. 60 cm mit Ästen und schrägen verbunden)
        Aber wie gesagt nur das beste für meine Tiere.

(PS: seit der sänkung der Luftfeuchtigkeit sind die Tiere aktiver so schnell kanns gehen :-)) *FREU* )

Kommentar

Das hört sich sehr gut an

Mfg
          Daniele

Kommentar

falls deine schlange nicht so aggresiv ist solltest du sie baden!!!
            und warscheinlich liegt's an der luftfeuchte!

Kommentar

Wozu denn Baden?!
              Diesen Stress würde ich der Schlange sparen, ganz ehrlich.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Baden ist nicht notwendig der Tip mit der Luftfeuchtigkeit (sie ist zu hoch) war super!! Luftfeuchtigkeit gesenkt und für feute Zonen gesorgt und die nächste Häutung verlief super.

Ich bin jemand der die Schlangen nur zum Füttern heraus holt und somit zu viel stress verhindert. Wenn ich dann durch die Wonung zu Futterterrarium gehe Wissen die Tiere was los ist, und werden Aktiv das ist dann die beste Zeit sie auf Häutungsreste usw. zu überprüfen.
                Es scheint ihnen so zu gefallen, denn sie entwickeln sich prächtig.

grz
                Kai

Kommentar

Lädt...
                X