Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat es

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was hat es

Hallo heute habe ich bei meine regius Männchen am Linkenauge etwas bemerkt,was kann das sein Entzündung oder verletzung oder aber auch Häutungsrest was ich nicht vermute, habe mir die Letzten 2 Hätung nochmal angeschaut da waren die Brillen mit dabei.

Schaut es euch mal an und sagt was Ihr denkt.
    Wenn es entzündet sein sollte was für eine Salbe solte ich nehmen??

MyPage

MyPage

MyPage

MyPage

[[ggg]Editiert von Deli55 am 25-11-2004 um 18:01 GMT[/ggg]]

Re: Was hat es

Hi,
    imho sieht das aus wie eine Entzündung des Auges,das kranke ist ja auch dicker wie das andere, die Ursache dafür kann in den unterschiedlichsten Dingen sein, das Tier sollte möglichst schnell einem Tierarzt vorgestellt werden, auf keinen Fall da selbst am Auge herumdoktern.
    Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

ok,danke. Wollte wissen ob das eben Entzündet oder noch Häutung ist. Gleich mal TA anrufen,nochmals danke.

[[ggg]Editiert von Deli55 am 25-11-2004 um 18:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich halte es auch für eine Entzündung. Es sieht so aus, als sei das Auge mit etwas "unterlaufen". Aber offensichtlich ist es nicht nur das Auge, sondern die Region darum ist auch geschwollen - sieht man auf dem 4. Bild ganz gut.

Ich würde damit schnellstens zu einem Arzt!

Ciao, Alex

EDIT: Oh! Da warst du wohl schneller, Deli55!

[[ggg]Editiert von AlexSA am 25-11-2004 um 18:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

das ist mit Sicherheit eine Verstopfung bzw. Entzündung des Tränenkanals. Flüssigkeit hinter der Brille kann nicht mehr abfliessen und entzündet sich dann u. U. aufgrund der langen Verweildauer.

Unbedingt dem TA vorstellen, da eine antibiotische, evtl. auch antimyotisch, Salbe notwendig ist. Ich würde Panolog oder Polyspectran nehmen. Ferner sollte man den Bereich des Tränenkanals (eine gedachte Linie vom Auge zu den Nasenlöchern) mehrmals täglich ausmassieren/ausstreichen.

Kommentar

Re: Re: Was hat es

Thorsten G. schrieb:
            Hi,

das ist mit Sicherheit eine Verstopfung bzw. Entzündung des Tränenkanals. Flüssigkeit hinter der Brille kann nicht mehr abfliessen und entzündet sich dann u. U. aufgrund der langen Verweildauer.

Unbedingt dem TA vorstellen, da eine antibiotische, evtl. auch antimyotisch, Salbe notwendig ist. Ich würde Panolog oder Polyspectran nehmen. Ferner sollte man den Bereich des Tränenkanals (eine gedachte Linie vom Auge zu den Nasenlöchern) mehrmals täglich ausmassieren/ausstreichen.

das würde ich ja auch machen , wenn er nicht so bissig da fehlt der Mut bei mir gerade nicht vorm biss selber sondern wen der sich so blitzartig bewegt das ich dann sein Auge verletzen würde.

Kommentar

Hallo Leute komme gerade vom TA und Sie meinte es ist ne Entzündung und gab mir vorerst ne Salbe zur Behandlung Polyspectran heisst es.

Kommentar

Hmm,
                ich sehe es weiterhin als gefährlich,
                hier Bilder und Behandlungswege darzustellen, da bestimmt irgendwer nun dasselbe für sein Tiere erkennen will, gleich versucht, daß entsprechend zu therapieren,...
                Grüße,
                U

Kommentar

Ich glaube wer so blöd ist kriegt noch viel gefährlichere Dinge zustande. Also wird es nich viel helfen jetzt das Thema aus Gründen der Nachahmung zu schließen.

mfg

Kommentar

Lädt...
                  X