Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteh Sie net

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versteh Sie net

Hi habe seit kurzem eine 04 Boa constrictor imperator Hogg Island,die macht mir gerade richtig sorgen.

Es heisst ja überral das die meisten imperatoren ruhige Wesen haben, das kann ich leider von meiner nicht behaupten.
    Ich nehme Sie nicht raus ud störe Sie auch nicht aber wenn Sie mal drausen ist von Ihrem versteck schappt sie um sich hin sobald etwas vor dem terrarium bewegt und ist richtig agresive.
    Wird die noch ruhig irgentwann oder wird Sie so bleiben?? den es ist ja so das wenn die mal Krank ist oder Häutungsprobleme hat, kann man Ihr ja kaum dann helfen dabei.
    Oder ist Sie krank das Sie so reagiert.
    Fressen tut Sie gut und verdaut gut Temperaturen sind ok auch die luftfeuchte ist eigentlich ok.
    Man hatt schon respekt und erschrickt jedesmal wenn Sie so einfach in die Luft schnapt ohne Grund.
    Könnt Ihr etwas darüber sagen, ob die sich mal irgentwan abregen tut und ob eure auch so sind oder waren und wann Sie diesen Temprament abgelegt hat.

Re: Versteh Sie net

Hallo

Nach meiner Erfahrung sind Jungtiere oftmals etwas beißfreudiger. Wie ruhig dein Tier hinterher wird hängt davon ab wie du mit ihr umgehst.
    Ich händel meine Tier so gut wie nie und mache die Terrarien nur auf zum Wasserwechseln, Dreck wegmachen und Füttern.
    Daher gebe ich auch acht, dass mir die kleinen nicht zu nahe kommen. Ich glaube aber eher, dass sie meine Hand dann für Futter halten würden, als dass sie aus Agressivität beißen würden. Sonst würden sie schon vorher fauchen.
    Ich ziehe also auch bei den ungiftigen Tieren im Zweifelsfall Handschuhe an.
    Da ich die Tiere aber nicht zum Schmusen habe, finde ich das aber auch nicht weiter schlimm.

Grüße,

Maik

Kommentar

Ja,es sind keine schmuse Tiere es geht mir nur darum wenn mal etwas sein sollte sprich TA besuch oder eben mal selber mit der Häutung nach helfen oder eben mal Medikamente verabreichen sovie gerade bei meiner Python regius,da muss ich gerade Salbe an seiner Auge schmieren da klappt es wunderbar ohne gebissen zu werden ist schon ruhig,was ich nicht erwartet habe.
      Aber das ist bei meiner Boa ganz anders die Schnappt da nur noch zu wenn einer vor dem becken steht oder bewegt und das nicht einmal sondern paarmal hintereinander.
      Lederhandschuhe werde ich wohl auch nehmen aber man hat trotzdem richtig Bamel davor,lool insbesondere wen man noch nie von seinen Tieren gebissen wurde und das nicht kennt.

Kommentar

Bei meiner Boa C. Imperator ist das ganz genau so. Ständig schnappt sie nach mir sobald ich Kot wegräume oder gar das Wasser wechsel. Zum Füttern nehme ich sie raus, da sie sich derzeit noch das Terrarium mit einer Guayana Rotschwanzboa teilt. Wenn ich die Gute dann raushole wirkt sie äusserst hektisch und droht auch einige male zu schnappen, aber bisher hatte sie keinen Erfolg. Ich glaube auch nicht das sie mich wirklich beissen will sondern nur ihren Platz verteidigen will, denn wenn ich sie einmal in den Händen habe (kommt nur einmal pro Woche bei der Fütterung vor)beruhigt sie sich auch schnell wieder und ich kann sie in ihre Futterbox legen.

Kommentar

Hi würde sagen gib deiner Boa erstmal Gelegenheit sich an dich zu gewöhnen.Habe selbst einige Boas und Pythons, und habe festgestellt das die Tiere am Anfang sehr nervös sind.Sollte das Tier einzelsn sitzen ist es wichtig das Du öffter present bist (muss nicht immer anfassen sein)und das Tier merkt das von Dir keine Gefahr ausgeht.Hat bei allen meinen Tieren so funktioniert.Leichter geht das natürlich wenn das Tier nicht alleine im Terrarium ist.

Kommentar

Hallo,
            gerade manche Jungtiere von B.c. sind ziemlich hektisch und aggressiv, das legt sich aber meiner Erfahrung nach wenn sie älter werden.
            Viele Grüße CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallo,

dass sind auch meine Erfahrungen, in dem Zoogeschäft in welchem ich einst arbeitete, waren auch immer wieder Babys von Boa constrictor. Immer beim Reinigen, Füttern oder Wasserwechsel bissen sie nach mir, oftmals recht Zielgenau (Blutiges Näherkommen), da staunten die Kunden nicht schlecht und einige waren regelrecht schockiert.

Viele Grüße,

Timm

PS ich kenne allerdings einge adulte B. c. allesamt sind es ruhige gut zu Händelnde Tiere.

Kommentar

Re: Re: Versteh Sie net

Timm Schulz schrieb:

PS ich kenne allerdings einge adulte B. c. allesamt sind es ruhige gut zu Händelnde Tiere.

Hallo, die meisten adulten Tiere werden brav, wobei es aber auch da Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen, die sind aber ziemlich selten.
                Gruß CB
                halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Na da kann man dir nur zu einer Boa im unverfälschten Originalzustand gratulieren ;-)
                  Denke aber auch das sich das mit der Zeit legt.

Ansonsten sei froh, wer nach allem schnappt, der frisst meist auch gut ;-)

Kommentar

AlohaFromHell schrieb:
                    Na da kann man dir nur zu einer Boa im unverfälschten Originalzustand gratulieren ;-)
                    Wie darf ich das verstehen.

Kommentar

Wo misst du die LF?? Wenn du eine bodenheizung oder ander wärmequellen im Boden hast solltest du dort auch die LF messen(dort ist sie für gewöhnlich niedriger).Auch wenn es nichts mit der Agressivität deiner Schlange zutun hat,mach es ruhig mal.

Kommentar

Ich will ja nicht die Hoffnung rauben, aber es gibt nicht wenige Imperatoren, die Zeit ihres Lebens sich mit Bissen zur Wehr setzen. Auch werden einige Imperatoren mit zunehmendem Alter "stinkiger." Bei meinen Tieren gilt das für die Weibchen aus dem Verbreitungsgebiet Honduras, die ab 3 Jahren sehr zickig wurden. Also, falls das Tier nicht ruhig wird --> gute Lederhandschuhe und zügig und feste zupacken, wenn man das Tier unbedingt händeln muss. Ansonsten Schlupfkiste bauen, dann kann man das Tier problemlos mit Kiste aus dem Becken nehmen, wenn man es säubern muss.

Gruß Marco

Kommentar

Lool da geb ich Dir Recht.Meine ist wie ne klapperschlange die Schnappt nicht einmal zu sondern gerne mal 3 bis 4 mal hintereinander.Ich muss nur im Zimmer von der einen Seite auf die andere gehen schon seh ich Sie blitzschnell zu Schnappen.
                          Weiss nicht auch egal was solls, dafür frisst Sie wunderbar gut bis heute noch nicht rausgewürgt und noch nie verweigert.
                          Wenn mal futter im Becken ist wird sie noch agresiver und das Tier was gerade mal 1 Minute drin ist wird sofort atakiert.

Kommentar

Hallo,
                            vielleicht solltest Du mal mehr füttern.
                            Das tönt für mich wie wenn ihr Hunger nie richtig gestillt wird.

MfG Andi

Kommentar

Re: Re: Re: Versteh Sie net

sarin schrieb:
                              Hallo,
                              vielleicht solltest Du mal mehr füttern.
                              Das tönt für mich wie wenn ihr Hunger nie richtig gestillt wird.

MfG Andi
                              Oh doch Futter bekommt Sie genug, das hat damit nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
                              X