Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter WICHTIG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter WICHTIG

    Hallo,

    1. wie schnell wächst eine Kornnatter ?
    2. wie alt ist eine Kornnatter mit 35 cm ?
    3. ist der Preis von 69 € o.k.
    4. wie Groß sollte das Terrarium für die Junge Kornnatter sein ?
    5. was brauche Ich alles an technik ?
    6. kann Ich nur eine Kornnatter halten oder sind 2 viel Besser


    Vielen Dank

    [[ggg]Editiert von Alex. am 12-12-2004 um 12:53 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Kornnatter WICHTIG

    Spar Dir das Fahrgeld und dem Tier ne schlechte Haltung.

    Gert

    Kommentar


    • #3
      Re: Kornnatter WICHTIG

      Danke
      Gerd sehr hilfreich

      Kommentar


      • #4
        Re: Kornnatter WICHTIG

        Nein mal ganz friedlich, tu Dir lieber paar Bücher kaufen und forsche etwas im Net rum den die fragen was du frägst findest du ganz gut im Net und in den Büchern.
        Und du hasst auch richtig Zeit dein Terrarium mal Probe zu laufen lassen.
        Den man muss es so sehen wenn du alles Spontan machst kann das deinem Tier nur schaden deshalb erkundige dich einfach schon vorher und nicht 1 Tag vorher sondern lass dir wirklich erst Zeit mit allem.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kornnatter WICHTIG

          Ich habe mir für Einrichtung usw. alleine 2 Monate Zeit genommen -
          damit man alles Testen kann und ggf. ändern.
          Eine Hauruckaktion wie diese würde ich nie machen. Das geht (vieleicht) bei ner Kazte - Katzenklo, Fressnapf, Futter und auf gehts aber bei einem Reptiel is des nich so einfach.

          Ich glaube ich hatte vorher schon 6 Bücher (ja auch gelesen) und hab mich schlau gemacht.

          Also lass dir bitte Zeit und mach es richtig.

          Kommentar


          • #6
            Re: Kornnatter WICHTIG

            Hallo,
            Gert hat mit seinem Beitrag nicht ganz unrecht, vielleicht ist es etwas hart formuliert, aber wenn man am Tag bevor man das Tier abholen möchte abends um 22Uhr nicht mal weiß was das Tier, das man 12h später halten möchte, frißt, sind schon bedenken anzumelden. Mein Tip ist wie oben schon gesagt, kauf dir ein gutes Buch, beschäftige dich mit der Art, dann wirst du nach ein paar Tagen sehen, dass sich praktisch alle deiner Fragen selbst beantworten. Und eine juvenile Kornnatter für 69€ läßt sich immer wieder bekommen, der Preis hängt allerdings auch stark von der Farbvariante ab.
            Viele Grüße CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

            Kommentar


            • #7
              Re: Kornnatter WICHTIG

              Hi!

              Kann eurer Meinung nur zustimmen!


              Die Kornnatter muss noch sehr jung sein (juvenil - max. 6 Monate)!

              Und der Preis ist für ein Nominat auch nicht gerade bescheiden!

              MfG

              Kommentar


              • #8
                Re: Kornnatter WICHTIG

                Hallo danke für die Antworten,

                1. wie schnell wächst eine Kornnatter
                2. kann Ich nur eine Kornnatter halten oder sind 2 viel Besser ?
                3. was und wie oft frisst eine Junge Koennatter ca. 35 cm. ?
                4. ist es richtig das die Mänchen kleiner bleiben ?

                vielen Dank


                [[ggg]Editiert von Alex. am 12-12-2004 um 12:54 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kornnatter WICHTIG

                  Hallo,
                  versuchs mal damit :

                  http://www.ms-verlag.de/relaunch/buch/einzelanzeige.php?nr=33&id=1

                  http://www.ms-verlag.de/relaunch/buch/einzelanzeige.php?nr=20&id=1

                  http://www.ms-verlag.de/relaunch/buch/einzelanzeige.php?nr=94&id=1


                  Wenn du die 3 durch hast , werden wohl keine Fragen mehr offen sein.
                  und auch von mir der Tip:
                  Lass dir Zeit.Lies die einschlägige Literatur ,richte in aller ruhe das Terrarium ein ,lass es Probelaufen , optimiere gegebenfalls die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.
                  Kornnattern sind immer zu bekommen.Die laufen definitiv nicht weg , und sind auch nicht vom aussterben bedroht.

                  mFg
                  Timo

                  P.S : Desweiteren dürften fast alle deine Fragen auch schon mehrfach hier im Forum beantwortet worden sein.Würde mich schon schwer wundern wenn zu Themen wie Terrariengrößen usw. nix geschrieben wurde.



                  [[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-12-2004 um 15:12 GMT[/ggg]]
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kornnatter WICHTIG

                    Dem Tier zuliebe:

                    1. Hängt vom Fütterungsintervall ab und dem Tier selber.
                    2. siehe Mindestanforderungen. (Wobei ich da immer etwas größer gehen würde.)
                    3. Streiten sich die Geister. Eigentlich sagt man, daß sie eher Einzelgänger sind. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen weit auseinander.
                    4. Lichtquelle, ggf zusätzliche Wärmequelle, Thermometer, Hygrometer.
                    5. Pinkies, ca alle 10 Tage eine.
                    6. Keine Ahnung.

                    Kauf Dir bitte (!) Literatur, wenn Du Dir ein Tier anschaffen willst. Oder guck im Netz und lies Dich da schlau.
                    Aber irgendwie sind das Fragen, die man mit ein wenig Einsatz ganz schnell selbst im Netz rausfinden kann!

                    Edit: @Timo... Das hat sich wohl überschnitten.


                    [[ggg]Editiert von Sevi am 03-12-2004 um 15:22 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kornnatter WICHTIG

                      Hallo,

                      Danke für die Antworten, Ich habe das Buch Kornnatern von Kriton Kunz NTV Verlag finde das Buch ganz gut, jetzt habe Ich nur noch 3 Fragen
                      1. wie schnell wächst eine Kornnatter ?
                      2. wie Groß sollte das Terrarium für die Junge Kornnatter sein, er
                      schreibt 60*40*40 cm für ein Jungtier und ab einem Meter dann
                      120*60*120 ist das so o.k.
                      3. was brauche Ich alles an Technik, er schreibt eine 40 Watt Spot
                      Lampe und einen Heizmatte ist das so auch o.k.

                      vielen Dank


                      [[ggg]Editiert von Alex. am 12-12-2004 um 13:01 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Kornnatter WICHTIG

                        Alex. schrieb:
                        Hallo,

                        Danke für die Antworten, Ich habe das Buch Kornnatern von Kriton Kunz NTV Verlag finde das Buch ganz gut, jetzt habe Ich nur noch 3 Fragen
                        1. wie schnell wächst eine Kornnatter ?
                        2. wie Groß sollte das Terrarium für die Junge Kornnatter sein, er
                        schreibt 60*40*40 cm für ein Jungtier und ab einem Meter dann
                        120*60*120 ist das so o.k.
                        3. was brauche Ich alles an Technik, er schreibt eine 40 Watt Spot
                        Lampe und einen Heizmatte ist das so auch o.k.

                        vielen Dank


                        [[ggg]Editiert von Alex. am 12-12-2004 um 13:01 GMT[/ggg]]

                        hmmm, also ich denke zumindest das mit der "Technik" ist stark abhängig von der Terrariengröße... ich persönlich glaube nicht, dass es mit einem 40W Spot und ner Heizmatte besonders warm wird in einem 120x60x120 Terra wird. In dem 60x40x40 hingegen wohl schon...

                        [[ggg]Editiert von flo.goetz am 12-12-2004 um 16:37 GMT[/ggg]]

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kornnatter WICHTIG

                          Hi.

                          Wie schnell sie wächst, ist nach wie vor eine Sache der Fütterung und der Haltungsbedingungen.
                          Warum fragst Du?

                          Mit der Technik bzw Wärme/Lampe kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen bzgl der Größe.
                          Ich denke, dass die 40 Watt in dem kleinen Terrarium erstmal reichen, in dem größeren definitiv nicht.
                          Aber da wirs Du probieren müssen. Ich tippe mal so aufs doppelte. (Grob geschätzt)
                          Aber das kann man ja ausprobieren oder nachmessen.
                          Auch kommt es da dann auf die Art der Lampe an.
                          Ich hatte übrigens immer beides (Röhre und Spot) drin.

                          (Edit: Das "hatte" bezieht sich auf das kleine Terrarium, habe meine Kornnatter natürlich immer noch!)

                          Gruß Sevi


                          [[ggg]Editiert von Sevi am 13-12-2004 um 14:58 GMT[/ggg]]

                          Kommentar


                          • #14
                            Antworten

                            Mann ist das nervig !!
                            Da stellt ein Mensch fragen, zugegeben extrem spät, die man mit links beantworten könnte - und wird nur auf's net und Literatur verwiesen.
                            IM NETZ HAT ER SEINE FRAGEN GESTELLT !!
                            Natürlich muß man sich vorher informieren - aber Antworten geben tut nicht weh !! Wie an anderer Stelle schon von mir geschrieben sehen sich hier einige als allwissend und hüten ihr wissen wie einen Schatz ( nur nix abgeben ), zum Glück nicht alle.

                            Kommentar


                            • #15
                              Haha, natürlich werden Informationen über Kornnattern gehütet wie Schätze.
                              Nein mal ehrlich ich finde solche Beiträge grobst unverschämt und fahrlässig.
                              Es zeigt ja nur, wie sehr interessiert der Halter ist.
                              Darüer lässt es auch eine Daulheit und Unhöfflichkeit sondergelichen entdecken.
                              Ehrlich gesagt finde ich so etwas richtig zum Kotzen und werde auch immer wieder darauf hinweisen.

                              Gruss
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X