Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern

tach,
    ich hätt vielleicht mal vor, mir Kornnattern zuzulegen.Vorher hab ich aber ein paar Fragen:
    -Kann ich Kornnattern alleine halten?
    -kann ich Kornnattern mit Stachelleguanen oder Bartagamen zusammensetzen?
    -was sind die Mindestmaße eines Terrariums für 1 und 2 Kornnattern?
    -was kostet eine Kornnatter im Durchschnitt?(Jung und Alt)
    -was fressen sie?(fressen sie auch mehlwürmer,heimchen,grillen?)
    -wie oft werden sie gefüttert?(ausgewachsen)
    -wieviel wird ihnen gefüttert?

so, das wärs dann wohl fürs erste.
    frederic

Re: Kornnattern

Hi,

also ein paar von deinen fragen kann ich beantworten :
    -Sie fressen ausschließlich mäuse, jungtiere werden wöchentlich gefüttert, erwachsene tiere alle drei bis vier wochen !

-ich glaube nich dass man sie mit echsen zusammenhalten kann. ich würde mindestens zwei Kornnattern in ein Terrarium machen.

-Kosten : auf einer messe zahlst du für jungtiere zwischen 20-30 €. im laden eher so auf sie 100€ zu.

ich hoffe ich konnte dir helfen !

blinky

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 08:05 GMT]

Kommentar

-Kann ich Kornnattern alleine halten?

>>Das kann man schon, aber wer ist schon gern allein?

-kann ich Kornnattern mit Stachelleguanen oder Bartagamen zusammensetzen?

>>Ich bezweifele das sehr stark. Unsere Bartagamen würden sie im nu verschlingen. Ich sage: Das geht nicht gut.

-was sind die Mindestmaße eines Terrariums für 1 und 2 Kornnattern?

>>Ich denke das Minimum leigt bei 120x60x60, um so gröger um so besser.

-was kostet eine Kornnatter im Durchschnitt?(Jung und Alt)

>>Das kommt auf die Art an. Unsere (beide als Jungtiere erworben) Nominat hat so um die 30EUR und die Snow 50EUR gekostet.

-was fressen sie?(fressen sie auch mehlwürmer,heimchen,grillen?)

>>Mäuse und Küken, habe allerdings auch gehört das sie große Heuschrecken fressen sollen.

-wie oft werden sie gefüttert?(ausgewachsen)

>>Jungtier 1-2mal Wöchentlich

-wieviel wird ihnen gefüttert?

>>Eine Maus pro Fütterung

Es gibt auch viele interessante Bücher die nicht teuer sind.

Kiro

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 08:39 GMT]

Kommentar

Also, ich glaube, dass es den Kornnattern so richtig egal ist, ob sie alleine oder zu zweit gehalten werden. Eine soziale Tierart, die einen Partner braucht, ist die Kornnatter nicht!

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hey,

als aller erstes, Kornnattern sind klasse.

Nun zu Deinen Fragen, die von meinen Vorrednern ja schon beantwortet haben, habe ich noch was hinzuzufügen.

Ich denke eine Kornnatter kann man gut alleine halten, da sie kein Sozialverhalten haben. Ihr ist es wurscht, ob da noch jemand anderes rumkriecht oder nicht.

Bartagamen und Kornnattern in einem Terrarium wird nie und nimmer klappen, die Haltungsansprüche sind ja schon grundverschieden. Die Temperaturen macht eine Kornnatter nicht lange mit.

Bei dem Terrarium würde ich eher in die Höhe gehen, für eine Kornnatter reicht bestimmt ein 100*60*100. Kornnatter-->Kletternatter

Die Preise für Kornnattern sollte nicht ausschlaggebend sein. Angefangen bei 15€ bis ...
          Bedenke aber auch immer mögliche Kosten für den Tierarzt. Futterkosten, Ausstattung und Stromkosten.

Kornnattern fressen sämtliche Nagetiere, die sie bewältigen können(Hamster, Mäuse, kleine Ratten), aber auch Vögel und deren Eier.

Meine kleinen Kornnattern bekommen in der Woche jeweils ca 3-4 nackte Mäuschen und die größeren 2-3 Springer(fast ausgewachsene Mäuse) ca alle 10 Tage.

Gruss
          Nikki

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 09:43 GMT]

Kommentar

Re: Re: Kornnattern

Kleiner Tipp

Nicht in jeder Tierhandlung bekommst du Mäuse zum Füttern, vergewissere dich das du gut an Futter gelangst.

Kiro

Kommentar

Ich weiss eben nich, ob ich Mäuse einfach krieg, bin ja erst 15, verkaufen die sie mir dann überhaupt?

Kommentar

Also ab dem 16. Lebensjahr werden in Deutschland Tiere an Jugendliche Verkauft,...
                (zumindest die "Standart" Tiere wie Wellensittich,Hamster,Kaninchen und co.)

Also ich kenne das noch als ich das Problem hatte das ich noch nicht 16 war ,da habe ich einfach alle Läden der Stadt durchkämmt, und irgendeinem war das Alter immer egal,....

Letztendlich ist das eine Sauerei,aber so ist das halt leider,...

In deinem Fall aber sicher nicht leider

greets Matthi

Kommentar

Also die Mäuse krieg ich in 2 Läden, ist also kein Problem. Jetzt wart ich nur noch auf das passende Terrarium...
                  Korn

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 07:59 GMT]

Kommentar

Du kriegst Futtertiere ohne Probleme ,auch Mäuse und co. Ich bin 14 ,und ich bekomme Mäuse und Ratten .
                    MFG Mathieu

Kommentar

Lädt...
                    X