Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werd ich sie jemals wieder sehn?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werd ich sie jemals wieder sehn?

Hallo
    Ich habe seit einigen Wochen eine Honduras Dreiecksnatter. Am anfang habe ich sie in einem quarantäne Terrarium gehalten und sie durch die wenigen einrichtungsgegenstände mehr oder weniger oft gesehen seit 10 Tagen habe ich sie ins richtige Terrarium gesetzt.
    Das habe ich mit Wurzeln Korkrröhren ein paar Pflanzen und Steinaufbauten und einer ca.15cm dicken schicht aus Terrarienhumus und reptibark mischung sehr naturgetreu eingerichtet. Nun seit dem habe ich sie nicht mehr zu gesicht bekommen noch nicht mal zum füttern. Bleibt das etwa so oder kommt sie nach entsprechender eingewöhnungszeit auch mal raus?
    Gruß
    Ingo

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 11:09 GMT]

Re: Werd ich sie jemals wieder sehn?

Tach..

Also wie man mir sagt ist das für Lampropelten normal. Und die Erfahrung mach ich leider auch gerade.
    Meine (Ruthveni) kommt auch nur Abends raus, so ne halbe Stunde nachdem das Licht aus ist. Tagsüber seh ich sie echt nie. Abends ist sie dann immer unterwegs und kriecht rum und klettert.
    Naja, zur Zeit sehe ich sie kaum noch (sie meinen Thread weiter unten)!
    Meine ist z.B. auch schnell sauer, d.h. wenn ich mal zu schnell am Terrarium vorbei laufe dann haut sie sofort ab und lässt sich die nächste Stunde nimmer blicken.

Gruß
    Patrick

[Edited by Wolfgang Bischoff on 31-01-2003 at 12:34 GMT]

Kommentar

... meine ist manchmal so nett und gräbt sich an der Frontscheibe ein, dann sieht man einen Zentimeter oder zwei. Was bei mir funktioniert, ist Dinge im Terrarium zu tun (Wasser wechseln, sprühen, Blumen gießen). Dann schießt sie aus dem Bodengrund (Raketenwurm) und beißt mir in den Finger. Dann weiß ich wenigstens, dass sie noch da ist.
      Gruß und viel Erfolg
      Andrea

Kommentar

naja ich geb die Hoffnung nicht auf.
        Ich bin auch schon mitten in der nacht aufgestanden um zu schauen ob sie rumfleucht
        aber die muß mich wohl durchschaut haben:-)
        wenigstens bin ich nicht allein
        Gruß
        Ingo

Kommentar

Lädt...
        X