Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

Tag erstmal!!
    Ich wollte Fragen ob jemand eine gute seite(mit haltungs beschreibungen) oder Buch kennt.Eine Freundin erzählte mir von einem Mädchen das ihre Schlange nicht mehr möchte und fragte mich ob ich mich nicht um die Schlange kümmern könnte. Allerdings weiss sie nicht genau welcher Art die Schlange angehört und wollte fragen ob jemand Die Schlange identifizieren kann(sie sei ca.15cm land ist schwarz mit Orangenen querstreifen und eine wasserschlange). Da ich allerdings neu auf dem gebiet bin, bin ich für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar und auch um einen Tipp wo das mädchen die Schlange hingeben kann für denn fall das sie niemanden findet der sich um die Schlange kümmern kann und wo sie in guten Händen ist.

[[ggg]Editiert von Fuchsnatter am 08-12-2004 um 16:06 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fuchsnatter am 09-12-2004 um 16:54 GMT[/ggg]]

Re: Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

Ähm... Ich bin etwas verwirrt... Die Schlange, die das Mädchen abgeben möchte, kennst du nicht, richtg? Wie kommt dann ausgerechnet die Frage nach Nerodia fasciata zustande? *verwirrt* Zur Bestimmung wäre ein Bild sinnvoll!

Internet: Nerodia fasciata pictiventris:
    http://www.thamnophen.de/Seiten/Meine%20Tiere%20Nerodia%20fasciata%20pictiventris.htm

Buch: Nerodia fasciata:
    http://www.ms-verlag.de/relaunch/buch/einzelanzeige.php?nr=105&id=F

Das sind übrigens Googleergebnisse. Manchmal ist eine Suchmaschine ganz nützlich, wenn man etwas sucht! :-)

Ciao, Alex

Kommentar

Ausgewachsene Nerodia gelten als üble "Beisser" - falls es tatsächlich eine Nerodia ist, wäre dann doch darüber noch nachzudenken ....

Kommentar

Die frage nach der Nerogia fasciata kommt daher dass ich vermute das es sich um diese Schlange handelt. Da ich auch schon gelesen habe das die Art bissig ist wollte ich fragen wo das Mädchen die Schlange hingeben könnte damit sie in guten Händen ist.

Kommentar

Re: Re: Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

fuchsnatter schrieb:
          ...wollte ich fragen wo das Mädchen die Schlange hingeben könnte damit sie in guten Händen ist.
          Ich würde sie nehmen. Melde dich einfach per Mail bei mir.

Ciao, Alex

Kommentar

Das mädchen meinte zu meiner Freundin es sei eine Zornauge.Hat schon mal irgentjemand etwas von einer schlangenart gehört die so heisst?? Ich nicht das einzige was ich kenn ist die gelbgrüne Zornnatter(Coluber viridiflavus). Es könnte aber ,auch wenn es vom namen her nicht passt eine Nerodia cyclopian(Grüne Schwimmnatter)sein.allerdings bin ich mir da nicht sicher, da mir der Name überhauptnichts sagt,ich meine denn namen Zornauge.ich krieg zwar am Montag ein Foto der Schlange allerdings ist es über Handy aufgenommen was bedeutet das ich euch die Schlange nur besser beschreiben und kein Foto ins Netz stellen kann. Ausserdem soll die Schlange an einem Fisch hängen der im Wasserteil des Terra lebt kann mir jemand sagen wieso?Ich find das ziemlich skurriel.

[[ggg]Editiert von Fuchsnatter am 09-12-2004 um 21:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ein schlechtes Bild ist evtl. besser, als überhaupt kein Bild. Wenn du Webspace benötigst, mail mir das Bild und ich lade es hoch.

Ciao, Alex

Kommentar

Re: Re: Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

fuchsnatter schrieb:
                Das mädchen meinte zu meiner Freundin es sei eine Zornauge.[[ggg]Editiert von Fuchsnatter am 09-12-2004 um 21:12 GMT[/ggg]]
                Nuja, wenn´s aber eine Ragenotter ist, könnte es sich um einen Schreibfehler handeln, und man redet eigentlich von einem "Rasenotter", der ja bekannterweise nichts anderes als ein Wassermarder in einem verlandeten Flußabschnitt ist,...
                Sorry,.......
                Aber der "Fisch", der anhängt, könnte auch ein Rest des Rasenottermännchens nach der Paarung sein?
                Ach, so ein schöner Morgen.
                Grüße,
                U

Kommentar

Re: Re: Re: Nerodia fasciata!Wichtig!!!!!!!

grundtner schrieb:

Nuja, wenn´s aber eine Ragenotter ist, könnte es sich um einen Schreibfehler handeln, und man redet eigentlich von einem "Rasenotter", der ja bekannterweise nichts anderes als ein Wassermarder in einem verlandeten Flußabschnitt ist,...
                  Sorry,.......
                  Aber der "Fisch", der anhängt, könnte auch ein Rest des Rasenottermännchens nach der Paarung sein?
                  Ach, so ein schöner Morgen.
                  Grüße,

was hat das bitteschön mit der Schlange zu tun???

Kommentar

Lädt...
                  X