Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung meiner Regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung meiner Regius

Hallo, mein Regius hat seit ein paar Tagen eine relativ schlechte Haut. Einige Schuppen sind schon hart. Aber was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass seine Haut blau schimmert! Steht mein Regius kurz vor der Häutung??? danke schon jetzt für Antworten. lg jacy

[[ggg]Editiert von Jacy am 09-12-2004 um 12:17 GMT[/ggg]]

Re: Häutung meiner Regius

Wie sind die Augen,Milchig?? Wenn ja dan steht eine Häutung bevor.

Kommentar

Nein, die Augen sind noch nicht Milchig, aber ich habe es erst gestern bemerkt. Werde sie mir heute noch einmal anschauen. lg Jacy

Kommentar

in den nächsten Tagen sollten die Augen milchig werden.
        Bei mir hält das dann so ca. 4-7 Tage. Danach schaut Sie langsam wieder normal aus. Nach ca. 1-3 Wochen (ja es kann lange dauern) häutet Sie sich. (In diesen 1-3 Wochen hab ich schon gedacht: "Wie gehäutet,(?) und keine haut da?" sieht aber dann nur so aus :-))

Jetzt ist Geduld angesagt.

Kommentar

Hallo,hab nochmal geschaut, seine Augen sind nicht Milchig. Hoffentlich Häutet er sich bald,da seien Haut wirkich nicht mehr schön ist. lg Jacy

Kommentar

Wichtig ist, daß Du jetzt auf die Luftfeuchtigkeit achtest bzw eine feuchte Box anbietest, wie es auch viele machen.
            Ich persönlich vertraue lieber auf hohe LF.
            Gruß, Sevi

Kommentar

Mache ich sowieso. Außerdem Badet mein Regius ur gerne. Sobald ich ihn herausen habe und es steht Wasser am Tisch ist sie schon drinnen. Letztes mal in meinem Wasserkrug ;o).

Kommentar

Hast Du mal nach Milben geschaut?

Kommentar

Hi,
                  also die Schuppen meiner Tiere sehen in der Häutung nicht komisch aus oder sind hart?
                  Das Tier ist dann normal etwas dunkler und matt gefärbt.
                  Der blaue Schimmer ist normal,hab mal gehört das ist ein Zeichen das es dem Tier gut geht,besonders gut ist er nach der Häutung im Sonnenlicht zu sehen.
                  Gruß charlene

Kommentar

Meine schimmert auch wenn sie nicht in der Häutung blau. Ist halt die Färbung, aber es klingt nach einer Häutung.
                    Ein Vorredner hatte das Thema schon angesprochen...Milben...ich habe noch keine Regius gesehen, die gerne badet. Kontrolliere besser mal, ob sie nicht doch Milben hat.

Kommentar

Wie seh ich genau ob mein Regius Milben hat? hab zwar einige Bücher zu hause aber da steht nicht wirklich was über Milben drinnen, außer, dass es das gibt. lg jacy

Kommentar

Hallo,

sollten sich, wenn sie im wasser liegt, kleine schwarze Pünktchen auf der Wasseroberfläche befinden, sind das die Milben. Habe mal von weißen Milben gehört, aber noch keine gesehen.
                        Auf jeden fall ist es untypisch für Python regius zu baden, irgendetwas ist da nicht in Ordnung, ich rate dringend zu einem Tierarztbesuch.

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Hallo,
                          habe herausgefunden, dass mein Regius Zecken hat. Wie kann ich diese behandeln?
                          lg jacy

ps:: Danke schon jetzt für eure Hilfe.

lg jacy

Kommentar

Re: Re: Häutung meiner Regius

Jacy schrieb:
                            Hallo,
                            habe herausgefunden, dass mein Regius Zecken hat. Wie kann ich diese behandeln?
                            lg jacy

ps:: Danke schon jetzt für eure Hilfe.

lg jacy
                            1. Bist du sicher das es Zecken sind oder nicht vielleicht doch Blutmilben?
                            2. Eigentlich egal was es ist, geh endlich zum Tierarzt!

Grüße,

Jan

[[ggg]Editiert von Fortress am 21-12-2004 um 12:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bin mir sicher, dass es Zecken sind. Ich werd doch wohl Zecken von Milben unterscheiden können. Hab ihr gestern einen rausgedreht. Dann das Terri desinfestziert und neue Einrichtung hinein getan.

lg jacy

Kommentar

Lädt...
                              X