Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Oreophis porphyraceus coxi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise für Oreophis porphyraceus coxi

Hallo,

Weiss jemand, wie in Deutschland derzeit die Preise für Coxis liegen.

Habe Infos, die von 650-1000 Euro/NZ-Pärchen gehen. Nun wollte ich nur wissen, was in diesem Spektrum am realistischsten ist.

Re: Preise für Oreophis porphyraceus coxi

Hallo,
    ich habe in Hamm vor einer Woche ein angebliches Pärchen NZ02 für 1000€ gesehen, mehr kann ich aber dann auch nicht dazu sagen.
    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
    Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hi,

habe ein Händlerangebot für Nz 04 (30 cm GL) für 670 €/ Stck gesehen, leider gibts dort NUR Männchen.
      Wirklich sagenhafte Schlangen.
      MfG,
      Sebastian
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: MS Reptilien und Tropic Fauna

Hallo,

das Thema gab es doch schon mal ....

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17618#117952

Ich habe zwar nicht aktuell nach Preisen gefragt (vor ein paar jahren waren es etwa 2000 DM/Tier für Nachzuchten), aber ich denke, mit 650-1000 Euro/Paar deckst du den gesamten Preisrahmen ab.

Ob sich die untere Preisgrenze bei Interesse realisieren lässt, weiss ich nicht. Ich erinnere mich an das eine oder ander Angebot eines holländischen Anbieters, da lagen die Preise bei knapp 400 Euro/Stück (375,- ?).

Immer noch viel Geld für eine Schlange, aber Nachzuchttiere sind normalerweise unproblematisch. Und der Kauf von Widfängen fördert die Nachfrage nach ihnen und damit die Ausbeutung der natürlichen Bestände (von der hohen, fast 100%igen Mortalität der Wildfänge mal abgesehen). Aber das geht jetzt in die Richtung off topic.

Markus
        Halte einige asiatische Kletternattern:
        http://www.bimaculata.de

Kommentar

Dieser Holländische Anbieter hatte nur Männchen zu diesem Preis, ein Paar sollte 1200 EUR kosten. Ein Paar unter 1000 EUR wär der Hammer und ich würde sofort zuschlagen.

Kommentar

Hallo zusammen,

zwei Kleinigkeiten:

Es gab bislang kein Handelsvolumen mit Wildfängen von Elaphe porphyracea coxi. Tiere, die über den Handel angeboten wurden, waren bislang Nachzuchten und in der Regel männlichen Geschlechts. Dies trifft auch für alle sogenannten "Schnäppchen" zu, insbesondere wenn sie aus schon erwähnter holländischer Quelle stammten. Echte Paare oder einzelne Weibchen haben nach wie vor ihren Preis und der ist, wie bereits festgestellt, alles andere als preiswert.

Zu den Eigentlichen Kletternattern der Gattung Elaphe wird vorübergehend wieder die Art porphyracea hinzugestellt. Die von UTIGER et al. im Jahr 2002 aufgestellte neue monotypische Gattung Oreophis ist nämlich ungültig, da der Gattungsname bereits vergeben ist (Pers. Mit. HELFENBERGER & TILLACK in WHITAKER & CAPTAIN 204: 120). Oreophis boulengeri DUGÈS, 1897 ist zwar lediglich ein Synonym der Art Lampropeltis mexicana (GARMAN) aber dennoch ist der Gattungsname Oreophis nicht mehr verfügbar. Aus diesem Grund wird bis zur Einstellung in eine neue gültige Gattung aus Oreophis porphyraceus wieder Elaphe porphyracea.

Schönes Wochenende,

Andreas

WHITAKER, R. & A. CAPTAIN (2004): Snakes of India. The field guide – Shengalpatta (Draco Books), XIV + 481 S.

[[ggg]Editiert von Ah Geh am 11-12-2004 um 20:22 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Ah Geh am 11-12-2004 um 20:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ok, dann weiss ich ja jetzt, was ich zu erwarten habe.....Danke! Hab ein Angebot, welches wohl sehr fair ist.

Wenn wir schon dabei sind, wie siehts aus mit Rhynchophis boulengeri-Preisen?

Kommentar

Welchen Sinn machen diese ständigen Fragen nach dem Preis?
                Es gibt in D und A weniger als 5 Züchter von O.p.coxi und noch weniger von R. Boulengeri. Fairer Preis: das was der Käufer freiwillig zahlt! Würdest Du die Tiere für 400 kaufen und für 500 nicht?

Kommentar

Ständige Fragen nach dem Preis?!

2 Arten haben mich interessiert. Beide werde ich früher oder später erwerben. Nun wollte ich wissen, mit was ich zu rechnen habe.

Was rechtfertige ich mich eigentlich? Musst ja nicht antworten Herr Sinclair!

MYOB

Kommentar

www.elaphe.info hat NZ abzugeben, frage dort nach dem Preis, bei anderen Züchter (im letzten Jahr) 500 EUR je Tier.

Sorry wg. meiner direkten letzten ANtwort, habe nur etwas barsch reagiert, weil die Frage bei diesen Tiere für mich schwer nachvollziehbar ist. wenn man besonders exklusive TIere haben will, ist der Preis doch zweitrangig, einziges Kriterium sind da einwandfreie Tiere für mich, da es nahezu keine Auswahl gibt.

Übrigens werden O.p. coxi-Weibchen noch aus einem weiteren Grunde wenig angeboten: Nicht wenige adulte Weibchen verenden, weil sie Gelege bis zum Umfallen produzieren. D.h., wenn mit diesen Tieren züchten will, sollte man am besten mehr als 1 Weibchen nehmen und da gehen die nächsten Probleme los...

Kommentar

Mit xxx stehe ich in Kontakt. Werde ihn nächsten Herbst besuchen und die ein- oder andere Art Mitnehmen. Je nachdem wies finanziell aussieht. Was er pro Tier haben will, ist mir bekannt, wusste eigentlich schon, dass das OK sein muss, da er sehr fair ist. Habe aber mal gehört, dass man Coxis teilweise schon für 300-350 Euros bekommen soll und wollte mal wissen, ob das stimmt. Im Moment hat er allerdings keine Coxis und nur noch 1 Boulengeri-Männchen abzugeben.

Das mit den Coxi-Weibchen habe ich auch gehört, xxx hatte wohl dasselbe Problem. Weisst du, wie man dem am besten entgegenwirken kann?

[[ggg]Editiert von situlach am 12-12-2004 um 20:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe keine Erfahrungen mit den Tieren, vermute aber mal, dass die Tiere unterschiedliche Perioden benötigen (Trockenzeit, Regenzeit usw) um die Eierproduktion temporär zu drosseln. Ist aber alles Spekulation. Bei weiterem Info-Bedarf - Dr. Fesser in Österreich fragen, er weiss bestimmt mehr.

MfG Marco

Kommentar

Ok, dessen e-mail habe ich. Werde ihn mal fragen, wenns aktuell wird.........

Danke dir

Kommentar

Hallo noch mal,

ich muss an dieser Stelle meinem Vorredner baby_sinclair recht geben. Diese Preisnachfragen sind einfach mehr als ärgerlich.

Wenn hier schon Kontakte zu Züchtern bestehen wäre es zukünftig fair mit ihnen direkt in Kontakt zu treten. Die Geschichte mit dem landläufig bekannten Holländer war geklärt, das lediglich vereinzelte Böcke vergleichsweise billig sind auch. Wenn die ganzen hochpreisigen Arten hier durchdiskutiert werden und jetzt auch noch Namen fallen ist das eigentlich nicht mehr so ganz tolerabel. Ich denke nämlich, das Stefan daran kein Interesse hat. Schwer nachvollziehbar?

Internet + Preisangaben + Angabe von Züchter-Namen, da freut sich schon die Steuerfahndung. Haut Euch hier nicht gegenseitig in die Pfanne. Seiten wie diese werden nicht nur von Terrarianern besucht.

Schönen Abend,

Abend

Kommentar

Ok, an Steueramt hab ich natürlich nicht gedacht. Hab jetzt mal editiert und hoffe keine Umstände verursacht zu haben!

Kommentar

Lädt...
                              X