Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morelia spilota cheynei x morelia spilota spilota

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• morelia spilota cheynei x morelia spilota spilota

Hallo,
    mal ein paar ganz doofe Fragen: Kommen solche crossings auch in der Natur vor, bzw. paaren die sich freiwillig? Oder ist das irgendsoein Ami-genetik-wisch-wasch?
    Sind solche crossings genauso zu halten wie ein "normaler" Teppichpython?
    Ich hab öfters gelesen das sie relativ klein bleiben... stimmt das? Wie ist den die ungefähre durchschnittsgröße?
    Was wird man wohl für so ein Tier bezahlen müßen und wie schwer ist es so eine zu bekommen?
    Was sind die mindestgrößen für ein Terrarium für ein solches Tier?
    Ach ja, gibt's auch ein gutes Buch über Teppichpythons? Ich bezweifel es zwar, aber fragen schadet ja nicht!

Mfg Jakob

[[ggg]Editiert von TheGimp am 12-12-2004 um 11:32 GMT[/ggg]]

Re: morelia spilota cheynei x morelia spilota spilota

Hallo,
    in Hamm letzte Woche wurden solche Tiere für ca.150-200€ angeboten, es gibt übrigens auch Crossings zwischen variegata und spilota. Zu halten sind die Tiere eigentlich genau wie reine Teppichpythons und werden auch genau so groß. Farblich sind das teilweise als Adulttiere extrem spektakuläre Tiere, während die Jungtiere nicht ganz so schön sind. Ob sowas jetzt wirklich toll ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden, in der Natur könnte z.B. der üblichste Crossing zwischen spilota und cheynei nicht entstehen, da sich die Verbreitungsgebiete nicht überschneiden.

Viele Grüße CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: morelia spilota cheynei x morelia spilota spilota

Alles klar, danke! Neee, dann sind die Tiere nix für mich. Da bin ich dann doch mehr Tierfreund als Tiersammler!

Kommentar

Lädt...
      X