Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honduras Milchschlange Anfängerprobs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Honduras Milchschlange Anfängerprobs

Ich würde die Handhabung auch mal mit einem Haken versuchen. Ich habe eine L.t.sinaloae, die ich auch nur noch mit Schlangenhaken herausnehme.
    Dabei geht es ja nicht darum, dass die Schlange irgendwie groß und gefährlich wäre. Ich habe einfach nur gemerkt, dass sich das Tier dabei absolut ruhig verhält - ganz im Gegensatz zum manuellen Herausnehmen. Warum sollte man sie also unnötig stressen?
    Martin

Kommentar

Re: Re: Honduras Milchschlange Anfängerprobs

kauai schrieb:
      Hallo Kr31n0r(?)

P.S. Diese Information ist bei ordentlicher Vorbereitung auf eine Schlangenhaltung ohne Probleme auf zahlreichen Websites und in eigentlich allen Büchern zu finden.
      In allen Büchern? Also im Koran steht davon nichts.

Kommentar

Leut beruhigt euch wieder. Es hatt doch kein Sinn wen sich jetzt alle zanken, den dieses Board ist eben fürs helfen da und so erreichen wir keine hilfe sondern verjagen einfach viele User.

Kommentar

Also des mim händeln hab ich nich hin bekommen, deswegen lass ich die Eine weiterhin von selber in die Box klettern. Die weiß anscheinend schon das sie da was zu fressen bekommt, weil sie immer relativ schnell rein geht. Da geht sie dann auch ziemlich schnell an s Futter, aber die Andere geht kaum dran. War aber schon von Anfang an so. Die regt sich n bisschen schneller auf und frisst dann oft nicht und wenn dann auch nur wenn ich s ihr 5 cm vor die Nase leg. Die hat glaub ich gar keinen wirklichen Jagdinstinkt
          Weiß jemand von euch was des bedeutet wenn die tote Maus nachm Auftauen nen blauen Unterkörper hat und wie ich den Jagdinstinkt von der Einen wecken kann?
          Danke schonmal

Kommentar

@ Kauai: richtig ist das Lampropelten Schlangenfresser sind, allerdings sollte man dann auch schreiben das nur Tiere der getula Arten Kannibalen sind. Es ist zwar schon dazu gekommen das "normale" Königsnattern bzw. Milchschlangen sich gegenseitig verspeist haben, das sind aber Unfälle die auf falsche Haltung und nicht auf Kannibalismus zurück zu führen sind.
            Selbst getulas kann man übrigens zusammen halten wenn man ein Paar Dinge beherzigt.

Kommentar

Lädt...
            X