Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nattern -> Allgemeine Fragen Neuling !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nattern -> Allgemeine Fragen Neuling !

    Ich bin noch recht neu in der Welt der Terrarien und es werfen sich mit der Zeit ein paar fragen auf.

    Ich habe eine Kornnatter und eine Kalifornische Kettennatter.

    Die Kornnatter ist ca 95 cm lang und die kettennatter ca 30 cm

    Nun zu meinen Fragen ..

    Ist es möglich beide Schlangen aneinander zu gewöhnen so das sie ein Terrarium nutzen können ?

    Die Kornnatter ist seit der letzten Mahlzeit irgendwie träge. "gekackt" hat sie mittlerweile. Vor ca einer woche wurde sie blaß und normalerweise häutet sie sich auch maximal 3 tage danach. Bis heute is aber noch nichts passiert und sie hat mehr oder weniger ihr normales Aussehen angenommen. Kann es sein das die Schlange krank ist?

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

    mfg aMOk!

    [[ggg]Editiert von aMOk am 16-12-2004 um 20:40 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Nattern -> Allgemeine Fragen Neuling !

    Hi.

    Zur ersten Frage (Vergesellschaftung) würde ich sagen: Nein.

    Das sie "träge " ist, liegt sicherlich daran, daß die Häutung bevor steht.
    Gib ihr einfach Zeit und achte auf die Luftfeuchte.

    Sevi

    Kommentar


    • #3
      Re: Nattern -> Allgemeine Fragen Neuling !

      Nach der Phase mit der milchigen Haut/Auge wird die Natter nochmals "normal" und häutet sich dann. Ist also nur noch eine Frage der Zeit!

      Vergesellschaften kannst du vergessen! Lampropeltenn, insbesondere diejenigen des Getula-Komplexes, also Kettennattern sind stark kannibalistisch veranlagt und sie wird deine Kornnatter früher oder später zu fressen versuchen. Da sie ja noch einiges kleiner ist, würde sie beim Versuch wahrscheinlich gleich selbst verenden. Versuch es lieber nicht............

      Kommentar


      • #4