Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschlangen

Hallo,

Ich überlege mir ja schon länger ob ich mir weitere Terrarientiere(habe schon a.gigas) anschaffe.
    Meine Mutter lief letztens bei Bekannten vorbei und sah das die ein großes Terra und 2 kleine rumstehen haben. Der Sohn ist irgendwie ausgezogen und braucht sie nicht mehr.
    Heute bin ich mal mit und haben es dann abgemessen.
    Das große ist 120cm Lang und 60cm hoch. Das kleine ist 30cm breit und 60 cm hoch. Für das große verlangen sie 80€ und für das kleine 20€. Der Preis ist doch gut, oder?
    Könnte man in dem großen Wasserschlangen halten? Oder welches Tier würdet ihr denn denken passt da gut rein? Ich würde in alle Tierrichtungen gehen.

lg Stefanie

Re: Wasserschlangen

Für Wasserschlangen wäre doch eher ein Aquarium angebracht!

Kommentar

Echt?
      Aber gibt es keine Schlangen die für diese Maßen geeignet wären?
      Möchte zwar irgendwann mal Kornnatter, aber da brauch man ja ein großes Terra, und hoches.

lg Stefanie

Kommentar

Hallo Stefanie,
        du solltest nicht ein Terrarium und dazu ein Tier kaufen

Was verstehst du unter Wasserschlange?

Bezüglich der größe der Becken wäre die Tiefe noch interessant.

Gruß Philipp
        http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Das ist halt so billig;-)
          Soviel ich weiß sind halt Nach 10cm Luftlöcher, was nicht so gut wäre für Wasserschlangen, oder?
          Habe nur an Wasserschlangen gedacht weil ich weiß das bei vielen Schlangen die Höhe wichtig ist, soviel ich aber weiß bei Wasserschlangen eher die Länge, oder?

lg Stefanie

Kommentar

Sicher es ist relativ günstig, aber du musst auch bedenken, dass Schlangen ein Alter von 10 bis 20 Jahren und mehr erreichen können. Wenn du dir nun ein Tier kaufst, sollte das nicht geschehen, weil das Becken so günstig war.

Für eine Kornnatter wäre das Terrarium etwas niedrig, 80cm oder 100cm sollten es da schon sein.
            Was für eine Tiefe hat das Becken?

Mit dem Begriff "Wasserschlange" kann ich nicht so viel anfangen. Du meinst vermutlich Thamnophis oder Nerodia Arten? Es gibt schließlich viele verschiedene Arten, die im bzw. in der Nähe von Wasser leben.
            Und Strumpfbandnattern (Thamnophis) gehören zwar zu den Wassernattern, eine zu feuchte Haltung ist hier aber nicht angebracht.

Wenn das Terrarium eine Tiefe von 50cm oder 60cm hat, wäre es für Strumpfbandnattern gut geeignet - Infos findest du z.B. unter www.sirtalis.de, www.gartersnake.de, www.thamnophen.de und www.egsa.de.

Gruß Philipp
            http://www.schlangeninfos.de

Kommentar

Im allgemeinen versteht man unter "Wasserschlangen" Schlangen die den allergrößten Teil ihres Lebens im bzw unter Wasser verbringen. Erhältlich wären da wohl nur Boulengerina und Erpeton. Boulengerina als Giftschlange (Elapidae) fällt wohl raus und Erpeton ist nicht wirklich leicht zu halten. Hier wäre allerdings auch ein Aquarium angebracht.

Ich gehe mal davon aus, dass du eher an "Wassernattern" (Natricinae) dachtest. Hier gibt es eine ganze Menge Arten, die wirklich gut zu halten sind. Einige Links dazu wurden ja schon genannt. Für die meisten Arten, die um die 100cm groß werden reicht das beschriebene Terrarium vollkommen aus.

Zum Preis würde ich sagen, dass er OK ist. Es kommt darauf an, wie das Becken aussieht. Aber für den Preis könnte man auch ein neues bekommen. Ein besonderes Schnäppchen wäre es also nicht...

Schöne Grüße,

Maik

Kommentar

Für gebrauchte terrarien finde ich den preis auf jeden fall zu hoch.Du könntest in dem Großen Wasserschildkröten halten.

Gruß Fanta

Kommentar

Lädt...
                X