Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

    Hi !!

    Ich wollte allen Kornnatternbesitzern eine alte, bekannte THeorie wieder einmal bestätigen. Zwar ist das hier der was-weiß-ich-wievielste Thread dazu, aber egal.

    Gestern abend kam ich von der Arbeit nach Hause, guckte in mein Schalngenterrarium und ... sah nur noch eine der beiden kleinen !

    Habe die komplette Einrichtung rausgenommen und untersucht, ohne Erfolg.
    Habe das ganze Zimmer durchsucht, auch ohne Erfolg.

    Mir schossen die ganzen Threads aus dem Forum, zahlreiche Zitate aus Bücher "...Kornnattern sind wahre Ausbruchskünstler..." durch den Kopf.

    Irgendwann, völlig entmutigt, mit meinen alten Mäuserädern und was nicht alles bewaffnet stiefelte ich in mein Schalfzimmer, wo es kalt und dunkel war.

    Auf einmal, ganz klein und kalt lag die kleine auf dem Teppich, in S-Stellung, am züngeln.

    Beruhigt nahm ich sie, beförderte sie wieder ins Terrarium.

    Die Schlange (etwa 1 cm Durchmesser) muß durch einen ca. 3 mm breiten Schlitz an den Schiebetüren durchgeklettert sein, evtl auch an einer Ecke, wo die Scheibe ein wenig ausgebrochen ist (ca. 5mm).

    Alles jetzt dicht, ich rate allen, soetwas zu beachten, ich hatte echtes Glück, die Schlange zu finden.

    Wollte ich nur mal loswerden.

    Bis denne !

  • #2
    Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

    na dann willkommen im Club...

    ist mir auch schon mal passiert und ich habe sogar ein Schloss vorm Terrarium...

    naja, was soll ich sagen... nach spätestens 24h hab ich sie immer wieder gefunden, und zwar NACHDEM ich vorher das genze Zimmer umgeräumt habe. (letztendlich waren die beiden Racker dann immer hinter der Kiste, die ich NICHT verrückt habe, weil ich "eh dahinterschauen kann"

    ist schon war, die Fliehkraft dieser Viecher ist enorm :-) dafür entschädigen sie einen aber durch eine Eleganz und Schönheit, die imo kein Python bringt... (nix gegen Pythons, aber die sind mir zu äh "dick")

    und einfach zu halten sind unsere "Kornis" auch...


    und sein wir mal ehrlich, wenn sie ausbrechen haben wir wenigstens Spass mit ihnen... :-)

    ich will mir nur nie anhören, wenn eine meiner Beiden mal zufällig im Stiegenhaus meinen Nachbarn begegnen (Schlangenphobiker *hehe*)

    das dumme ist nur, dass diese Tierchen extrem lang ohne Futter können und sich nicht mal eben wie ein Hamster mit süssem Obst locken lassen..

    (es gibt imo keine Falle, die bei einer Kornnatter wirkt...)


    ich bin jetzt dazu übergegangen auch an den Seiten wo die Türen schliessen ein Extra Führungsprofil anzubringen...

    wenn sie da jetzt noch rauskommen, werd ich sie Houdini & Copperfield nennen... :-))

    Kommentar


    • #3
      Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

      Ich hatte auch ein Schloß davor, hätte ja sein können, das die Tiere die Türen aufschieben...(ging auch so...grins)

      Ich hätte ehrlich gesagt nicht so das Problem, wenn meine Kornis freilaufen würden.
      Aber meine Eltern...Wohne noch zu Hause. :-(

      Mein bester Freund hat seine mal "verloren", und nach ca. 2 Monaten die Hoffunung lange aufgegeben.
      Irgendwann saß er dann auf der Toilette, hat da sein Geschaäft gemacht, da hört er hinter eine Leiste ein koisches Geräusch.

      Da er noch andere Repties hat und immer auf der Suche nach "Wiesen"plankton ist, machte er die Leiste ab, und wer war da ??

      Klar, seine Kornnatter, zwar richtig aggressiv, aber relativ gut ernährt.

      Er weiß bis heute nicht woher.

      Heute hat er keine Kornnater mehr, aber aus natürlichem Grund. (sagt er zumindest ?:-/ )

      Ich habe jetzt auch immer ds Schloß am Terrarium, und immer abgeschlossen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

        Ich hab zwar keine Kornnattern aber meine männliche/kleinere Honduras Milchschlange ist 2 mal auf mysteriöse Weise abgehaun. Ich hab sie aber immer wieder bei den Kabeln (die natürlich alle isoliert etc sind) von meinem PC gefunden wo s anscheinend am wärmsten in meinem Zimmer war.

        Irgendwann bin ich dann in der früh aufgestanden und seh das die eine Schlange gerade schon zur hälfte zwischen den zwei Schiebetüren raus geklettert ist.

        Seitdem ich zwischen die Türen was rein hab is keine mehr abgehaun

        Ich hoff nur sie wächst schnell damit sowas nedmehr vorkommt

        Kommentar


        • #5
          Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

          naja
          meine mutter hat sich zum glück schon an mein Getier gewöhnt :-)

          und eine freilaufende Schlange erspart einem die Mäusefallen*g*

          Kommentar


          • #6
            Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

            Meine Mutter hat sich auch schon an meine Repties gewöhnt.

            Aber nur, wenn sie IM Terrarium sind.

            Kommentar


            • #7
              Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

              *smile* eins meiner Korni-Babys ist mal ausgebüchst (da waren sie noch ganz neue, meine erste korni und so..) ich hab geheult XD ich hab sie doch so gelliiiiebt.. na ja, nach der heulattacke und dem zimmerdurchwühlen habe ich sie letzendlich hinter einem meiner regale gefunden, sie kam sofort in meine richtung und hat sich von mir ins terri setzen lassen (so als wollte sie es freiwillig XD)

              jaja, kornis halt *smile*

              Kommentar


              • #8
                Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                Hast Du noch mal Glück gehabt...Seit meinem "Unglück" bin ich sehr vorsichtig geworden. Bis jetzt hat sich soetwas noch nicht wiederholt.
                "Toi, Toi, Toi !!".

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                  Vielleicht als kleiner Tipp?
                  Ich habe bei sämtlichen Terrarien den Spalt zwischen den Schiebetüren mit Tesa-Moll Dichtung abgeklebt.Funktioniert wunderbar und hält auch ein wenig die Scheiben sauber*g*.
                  Allerdings sind mir statt Schlangen (meine Süße kam später)nur immer die Heimchen ausgebüchst!
                  is nich schön,wenn Besuch da ist und so`n Viech läuft die Wand hoch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                    Ein zeitloser Thread....

                    Mein Vater hatte mal ein heimchen früh morgens auf der Schulter, ich war zum Glück schon arbeiten....

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                      is mir mit meiner strumpfbandnatter auch schon mal passiert aber hab sie zum glück nach einigen stunden wiedergefunden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                        Ich kann mich euch nur anschliessen.
                        Meine kleine ist leider net wiedergekommen... war echt traurig hab mir dann aber ne neue zugelegt und die ist net meht abgehauen.
                        Wer mich aber am meisten aufregt sind die sogenannten "experten" in Zoogeschäften die einem die Terrarien verkaufen die scheine sehen und dann vergessen zu erwähnen das die tiere in der Lage sind duch die Türen abzuhauen!!!! Aber jetzt is ja wieder alles im Lot

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                          Hast Du Deine Schlange nicht mehr wiedergefunden ??

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                            Nein leider nicht !! Hat ganz schön gefrustet! Hatte erst mal ken bock mehr auf ne schlange aber jetzt is ja wieder alles im Budda!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kornnattern, ACHTUNG, ALLES STIMMT !!

                              Dann würd es mich mal interessieren, wo das Tierchen hingekommen ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X